[Manga] Battle Angel Alita [Perfect Edition 1]

Lesezeit: 2 Minuten

Ich habe es bereits gesagt: das Humble Bundle hat mich von der digitalen Alita, zur Perfect Edition getrieben. Und Spoilerwarnung: bei diesem Meisterwerk kein Wunder.

Perfect Edition 1

Daisuke Ido ist ein Wissenschaftler – zumindest würde man es in unserer Zeit so nennen. Er findet auf einer Müllkippe ein 200-300 Jahre altes Modell eines Roboters. Ohne Arme und Beine. Er restauriert sie und gibt ihr den Namen Alita. Sie verfügt über die Fähigkeit Panzerkunst. In einem Kampf mit Makaku verliert Ido fast sein Leben, Alita ihre Körperteile.

Um Rache zu üben, gibt Ido Alita einen neuen Berserker Körper. Und natürlich kommt es zum Showdown mit Makaku, der sich ebenfalls in einem neuen Körper befindet. Alita zeigt dabei das sie Gefühle empfinden kann.

Alita trifft im zweiten Teil des Bandes auf Hugo. Er möchte nach Zalem – der Himmelsstadt. Dabei entwickelt Alita starke Gefühle für Hugo, der nur Augen für Zalem hat. Eine gute Abwechselung zum stark Actionlastigen ersten Teil.

Mein Manga Senf

Der Band sieht nicht nur Wertig aus, er fühlt sich auch so an. Der Schriftzug auf dem Buchrücken ist weiß und silbern gehalten. Ultra schick! Das Cover ist hochkant, was wiederum sofort ins Auge fällt. Beim lesen ist der Band nicht zu schwer und dennoch angenehm wertig. Nachdem lesen gibt es keine Gebrauchtsspuren – wie bei anderen Bänden (ja ich rede mit dir Naruto Massiv und 20th Century Boys).

Die Zeichnungen sind wunderbar. Sie sind klar und einfach gehalten, dennoch detailliert und laden zum verweilen ein. Den Start habe ich jetzt 3 mal gelesen und ich bin immer noch überrascht wie gut der Band gealtert ist. Top!

Die Geschichte mag etwas nach Standard Sci-Fi Story riechen, sie ist aber dennoch sehr dicht. Als Beispiel sei die Szene genannt wo sich Ido und Alita verletzt durch die Massen schleppen. Gänsehaut auf der einen Seite, Desinteresse bei den Passanten auf der anderen Seite. Diese Edition ist ein absoluter Manga Pflichttitel!

Meine letzten Worte:

Alita 😍😍😍

Review – MANGA DES MONATS: November 2018

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 10/10
    Zeichnung - 10/10
  • 10/10
    Einsteigerfreundlich - 10/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
9.5/10

Battle Angel Alita - Perfect Edition 1

Erscheinungsdatum: 19.12.2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 456
Autoren: Yukito Kishiro
Übersetzter: Junko Iwamoto, Jürgen Seebeck

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: