[Manga] Gamers! [1]

Lesezeit: 2 Minuten

Wenn man zwei Nerd-Themen verbindet, erhält man entweder ein Nischenprodukt oder ein Thema was beide Fanlager anspricht. Wie verhält es sich wenn man das Thema Gaming mit Mangas verknüpft?

Dieser Manga wurde mir von Altraverse als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Manga findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 1

Keita Amano ist durchschnittlich, ein typischer Mob-Charakter (ein unwichtiger computergesteuerter Charakter). Niemand interessiert sich für ihn und er kann seinem Hobby nachgehen. Er spielt gerne Videospiele, besonders gerne kostenlose App Games.

Aus heiterem Himmel spricht ihn der Schulschwarm Karen Tendo an. Sie möchte den Game-Klub wiederbeleben und sucht händeringend Verstärkung.

Keita lehnt ab, warum? Er spielt aus Spaß, nicht um der Beste zu sein. Im weiteren Verlauf lernt er noch andere Gamers kennen. Langsam aber sicher bekommt er mehr soziale Kontakte.

Mein Manga Senf

Dieser Manga ist nicht leicht zu bewerten. Besonders anspruchsvoll ist er nicht und er macht es den Kritikern besonders leicht ihn auseinanderzunehmen. Aber ich habe mich – auch schon beim lesen – dafür entschieden, einfach nur Spaß zu haben. Denn genau das macht der Band: er macht Spaß.

Natürlich gibt es viele Mädchen die zocken, natürlich sind sie „gut bestückt“ und natürlich geizen sie nicht mit ihren Reizen. Wer darüber überrascht ist, sollte sich das Cover nochmal genau anschauen.

Dabei kann der Manga auch optisch ein gutes Bild abgeben. Es gibt keine Ausrutscher und auch die Gamepads und Konsolen sehen sehr realistisch aus.

Hirn ausschalten ist bei Gamers! keine Pflicht, aber es hilft. So kann man den Manga tatsächlich genießen. Sucht ihr etwas anspruchsvollere Kost, müsst ihr weiter suchen. Für Zwischendurch ist Gamers! aber geeignet.

Meine letzten Worte:

Leicht angreifbare Unterhaltung

Review

  • 5/10
    Story - 5/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.8/10

Gamers! 01

Erscheinungsdatum: 20.09.2018
Format: Softcover
Seiten: 184
Autoren: Sekina Aoi
Zeichner: Tsubasa Takahashi, Sabotenn
Genre: Comedy
Preis: 7,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Gamers! [1]”

%d Bloggern gefällt das: