[Manga] One-Punch Man [6]

Zeit mal wieder Saitama in den Ring zu schicken und seinen Gegner mit einem Schlag auf die Bretter zu schicken. Dazu muss er nicht nur eine Prophezeiung vernehmen, er muss sich auch mit höherrangigen Helden messen.

Band 6: Die Prophezeiung

Bang Silverfang trainiert mit Genos und Saitama diverse Techniken, als ein Notruf die S-Klassen Helden ruft. Sie sollen sich alle versammeln. Aus Sicherheitsgründen geht Saitama mit obwohl er gar kein S-Klasse Held ist. Die Heldenvereinigung ist aus einem guten Grund zusammengekommen. Die Prophetin Miss Shobabawa ist gestorben.

Ihre Prophezeiungen sind immer mit 100% Wahrscheinlichkeit in einem halben Jahr eingetreten. Ihre letzten Worte: „Die Erde ist in Gefahr“. Und genau in diesem Augenblick greift der Chef des Himmels die Heldenvereinigung an. Dabei wird A-Stadt komplett zerstört. Sind es Außerirdische?

Saitama greift das Raumschiff an, während die S-Klasse Helden sich gegen die Schurken beweisen müssen. Hinter allem steckt scheinbar Lord Boros der Herrscher des Universums und Anführer der dunklen Räuberbande „Dark Matter“. Ein Extra Punch gibt es natürlich auch wieder.

Mein Manga Senf

One-Punch Man ist ein außergewöhnlicher Manga. Die Geschichte ist nicht wirklich originell, die Erzählung nicht abwechslungsreich – zumindest nicht bisher – und dennoch hat man Spaß und ist durchaus gewillt mehr zu lesen.

Die Zeichnung bleibt das Einzige worüber man nicht viel mehr als sehr gut bis grandios sagen kann. Der Stil ist wunderschön und manchmal traut man seinen Augen nicht wie gut das Panel oder die Seite aussieht. Ich bin damit absolut zufrieden.

Der größte Kritikpunkt – und da schließe ich mich nicht aus – ist die gleiche Struktur. Ein Bösewicht taucht auf, ist unbesiegbar, Auftritt Saitama. Alle lachen und Saitama schlägt einmal zu. Dieses Thema wird hier ein wenig anders dargestellt, davon irgendwie mehr, aber auch nicht ganz anders, sonst wäre es ja nicht mehr One-Punch Man.

Insgesamt bin ich mit diesem Band sehr zufrieden. So möchte ich noch weitere One-Punch Man Bände erleben. Genau die richtige Unterhaltung für einen stressigen Tag. Abschalten und Saitama zum Schlag kommen lassen.

Meine letzten Worte:

Die Erde ist in Gefahr

Zu den anderen One-Punch Man Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.5/10

One-Punch Man Band 6

Erscheinungsdatum: 01.06.2017
Format: Softcover
Seiten: 208
Autoren: ONE
Zeichner: Yusuke Murata
Genre: Action
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: