[Manga] Monster [8]

Angefixt und sehr spannend hat sich der 7. Band der Monster Reihe von Naoki Urasawa präsentiert. Und jetzt? Jetzt will ich endlich wissen was Urasawa hier abliefert, so kurz vorm Finale sollte sich die Serie keinen Schnitzer erlauben. Also aufschlagen und genießen, oder?

Band 8

Eva Heinemann führt nun ein ganz anderes Leben, als zuletzt. Sie geht immer wieder kostenlos auf Party’s. Dort muss sie nichts machen, bis sie auf einen jungen blonden Mann deutet. Ist das gleichbedeutend mit ihrem eigenen Tod?

Martin blickt ständig lustlos und ohne Lebenswillen vor sich hin, warum ist das so? Hier erfahren wir vom Tod seiner Freundin und seiner Mutter. Trifft ihn dafür die Schuld oder ist er Unschuldig? Nach langer Zeit treffen sich Tenma und Eva wieder.

Nina erinnert sich was damals wirklich passiert ist. Es folgt ein Einblick in den Taxifahrer Reinhard Dinger. Dieser hat die obskursten Gründe warum Menschen ermordet werden sollten. Ihr merkt schon ein sehr mörderische Band.

Mein Manga Senf

Der Start des Bandes hat sich länger mit Eva, Martin und Tenma beschäftigt. Nach den vielen kleinen Geschichten mal wieder eine willkommene Abwechslung. Besonders gut hat mir Martin gefallen. Das hat einige Gründe.

Normalerweise wäre es ein Minuspunkt wenn ein Charakter immer den gleichen Gesichtsausdruck hat. Bei Martin ist der desinteressierte und vor allem lustlosen Ausdruck, aber ein wahres Highlight. Genau wie seine Vergangenheit.

Egal was man über ein Manga Band von Urasawa sagt, eins fällt immer auf: die tolle Optik. Dazu kommt das die Monster Perfect Edition genau das ist: PERFEKT! Wenn man hier nur durchblättert, bekomme ich direkt ein Lächeln in meinem Gesicht.

Nina bringt immer wieder kleine, aber feine Momente, die vor allem Lust auf mehr macht. Denn sie weiß nun alles, das will ich auch. Mehr als „Ich werde dir die Wahrheit erzählen“ bekommen wir (noch) nicht. Ein Band bleibt noch.

Meine letzten Worte:

Ich werde dir die Wahrheit erzählen

Zu den anderen Monster Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.8/10

Monster Perfect Edition 8

Erscheinungsdatum: 04.05.2021
Format: Softcover
Seiten: 428
Autor*innen: Naoki Urasawa
Zeichner*innen: Naoki Urasawa
Übersetzer*innen: Jens Ossa
Preis: 20,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: