[Manga] Perfect World [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Als einziger Shojo-Titel hat sich Perfect World in meine Top 5 Manga Serien die 2018 gestartet sind, gekämpft. Nach diesem Band muss ich sagen: absolut verdient! Was dieser Band kann, möchte ich euch nun erzählen.

Band 2

Tsugumi wird zur Jahresabschlussfeier eingeladen. Auch mit Itsuki. Mit einem befreundeten Paar geht es nach Enoshima in den Urlaub. Das so eine Reise nicht immer einfach ist, wird gut dargestellt. Itsuki hat Träume davon das er wieder laufen kann, ein Gedanke der ihn zwar glücklich macht, aber direkt danach wieder unglücklich macht. Es wird es schlicht nie mehr können.

Zu Silvester feiern die Japaner immer mit ihren Familien, so auch Tsugumi. Sie erzählt von ihrem Freund. Ihr Papa redet ab sofort kein Wort mehr mit ihr. Die Mutter empfiehlt alles nochmal zu bedenken.

Tsugumi lernt die Pflegekraft von Itsuki kennen, welche offensichtlich Interesse an Itsuki hat. Aber auch Tsugumi bekommt eine heimlichen Verehrer. Da Tsugumi zu wenig schläft und sich überanstrengt, endet der Band mit einem Paukenschlag.

Mein Manga Senf

Dieser Manga ist einfach nur emotionales Feuerwerk. Die Protagonisten Tsugumi und Itsuki lieben sich beide sehr. Das fühlt und sieht man. Aber sie ziehen sich mit der Beziehung auch gegenseitig runter. Tsugumi ist unsicher und glaubt sie macht einfach alles falsch. Itsuki hingegen sieht sich als Belastung und kämpft mit Gefühlen die schon an eine Depression erinnern.

Dabei habe ich als Leser stark mit gelitten. Auch die Reaktionen auf Tsugumis Partner sind oft hart und nicht verständlich, so zum Beispiel ihr Vater. Aber die Bedenken haben eine klaren Ursprung, denn man nicht vernachlässigen darf.

Die Zeichnungen gehen in die klassische Shojo Richtung, was durchaus in Ordnung ist. So wie dieser Band geendet ist – aber auch wie er sich die Serie durchweg präsentiert – ist der nächste Band nicht weit. Eine sehr emotionale Serie.

Meine letzten Worte:

Ein emotionales Feuerwerk

Zu den anderen Perfect World Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.3/10

Perfect World 02

Erscheinungsdatum: 05.07.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 176
Autoren: Rie Aruga
Übersetzter: Cordelia Suzuki
Preis: 7,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: