[Comic] Absolute Carnage

Donny Cates ist der Shootingstar der Comic-Autoren und tut imho der Marvel Welt so richtig gut. Meine aktuelle Lieblingsserie ist definitiv Venom und wenn ich dann sogar Events wie War of the Realms und Absolute Carnage lese, sagt das schon was. Was kann Event Nummer 2?

Der Plot

Eddie erzählt seinem Sohn Dylan alles über den Gott Knull und Cletus Kasady aka Carnage. Das ängstigt Dylan natürlich massiv. Eddie wird aktuell gesucht, also muss er untertauchen. Kurz drauf werden beide vor den Zug gestossen, nur Venom kann sie noch retten.

Ein Massengrab löst in der Folge den Start des Events aus. The Maker muss Hilfe liefern. Immer mehr werden von Carnage „infiziert“. Auch Norman Osborn bleibt davon nicht verschont. Sogar ein falscher Eddie taucht auf und löst damit eine gefährliche Situation aus.

Um Carnage aufzuhalten sucht Venom einen neuen Wirt, denn Eddie ist zu schwach. Er entscheidet sich für niemanden geringeren als Bruce Banner. Mit der Übernahme von immer mehr Helden plant Carnage nichts geringeres als die Wiedererweckung von Knull.

Mein Comic Senf

So richtig angetan war ich vom War of the Realms Tie-In von Venom nicht. Aber diesmal reden wir nicht von einem Tie-In sondern von einem Venom Event. Einem Venom Event welches auch von Donny Cates und Ryan Stegman erschaffen wurde. Also war ich schon mal gespannt.

Und dann gibt es so ein erstes Heft. Eigentlich handelt es sich dabei um 3 Hefte. Wir bekommen genau das, was die Serie liefert. Eine Story die Venom-typisch (Action) ist, aber auch Cates-typische Akzente (große Brücken) setzten kann. Das klingt vielleicht komisch, überzeugt aber.

Dabei gibt es sehr viele kreative Ideen. Venom als Regenschirm? Auf so was muss man erst einmal kommen und ist richtig gut. Band 3 der Venom Reihe hat das Absolute Carnage Event ummantelt, aber gar nicht so viel verraten, wie vermutet/befürchtet.

Ryan Stegman überzeugt mich immer wieder, mit seinem realistischen tollen Stil. Gepaart mit dem tollen Storytelling bekommt man ein unschlagbares Duo. Das nächste Event startet bald in Deutschland und ich bin richtig heiß darauf. Bis dahin lese ich gemütlich Venom.

Meine letzten Worte:

Donny + Ryan = DREAMTEAM!

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

Absolute Carnage

Erscheinungsdatum: 08.06.2021
Format: Softcover
Seiten: 108
Autor*innen: Donny Cates
Zeichner*innen: Ryan Stegman
Preis: 21,00 €
Stories: Absolute Carnage 1-5, FCBD 2019 (Spider-Man/ Venom)

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Absolute Carnage”

%d Bloggern gefällt das: