[Comic] All-New Wolverine [1]

Gib einer neuen Serie die ersten 2 Bände und du weißt selbige einzuschätzen. Nach diesem Motto probiere ich immer wieder “neue” Helden aus und schau mir an, was mir gefallen könnte und was nicht. Neuste Testeperson: Wolverine aka Laura Kinney.

Vol. 1: The Four Sisters

Wer sich bei den X-Men auskennt, kennt auch Wolverine. In der Ära von All-New, All-Different ist Wolverine Tod und Laura Kinney oder auch X-23, hat den Posten eingenommen. Nach einem Angriff am Pariser Eiffelturm startet die Geschichte überraschend. Vor Laura liegt sie selbst.

Mit der Zeit kommt Licht ins dunkle. Robert Chandler – seines Zeichens Director von Alchemax Genetics – hat versucht Laura zu klonen. Zum Verständnis Laura ist ja selbst ein Klon.

Diese Klone haben keinen Heilfaktor, keine Krallen und sollen keine Menschlichkeit besitzen. Davon gibt es nun 4 “Schwestern”. Das damit Probleme vorprogrammiert sind, sollte klar sein.

Mein Comic Senf

Die Geschichte beginnt direkt mit einer Ladung Action und die Geschichte – rund um die 4 Schwestern – ist spannend erzählt. Die Folge: man kommt schnell und gut unterhalten durch den Band.

Optisch ist die Standard-Superhelden-Kost anzutreffen. Was ja nicht zwangsläufig was schlechtes sein muss. Einziger Unterschied: die Rolle Held und Schurke ist nicht klar deklariert. Laura hat ihrer Agenda, ob sie damit ein Held ist, kann jeder für sich bewerten.

Auch wenn der Band zu unterhalten weiß, fehlt am Ende die klare Charakterisierung von Laura. Aber sie scheint etwas verschlossener zu sein und somit passt es wiederum. Band 2 liegt bereit.

Meine letzten Worte:

Weiblicher Wolverine? Warum auch nicht…

Zu den anderen All-New Wolverine Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 6/10
    Zeichnung - 6/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

All-New Wolverine Vol. 1: The Four Sisters

Erscheinungsdatum: 11.05.2016
Format: Taschenbuch
Seiten: 142
Autoren: Tom Taylor
Zeichner: David Lopez, David Navarrot
Stories: All-New Wolverine 1-6

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Kommentare “[Comic] All-New Wolverine [1]”