[Comic] The Walking Dead [27]

Negan hat sich im Band 26 in eine ganz verrückte Situation manövriert, aber was bedeutet das für die Gemeinschaften? Hat er jetzt wieder eine neue Gruppe? Oder ist der Krieg abgewendet? Der Titel des Bandes lässt was anderes vermuten.

Band 27: Der Krieg der Flüsterer

Der Band beginnt damit, das Negan zurück kommt und das unbewaffnet. Dwight will das er erschossen wird, aber man kann ihn überzeugen, das man Negan erst einmal leben lässt. Die Flüsterer hingegen sind stinksauer, schließlich wurde ihre Anführerin Alpha getötet.

Und damit heißt es möge der Kampf beginnen. Die Vorbereitungen und das zusammenziehen von Leuten erzeugt Spannung. Auch Negan ist bei der Planung mit dabei. Und schon geht es direkt los. Mit einigen Zombies greifen die Flüsterer an.

Negan legt sich mit Beta an und bekommt Lucille zurück. Ein klarer Gewinner kristallisiert sich langsam raus, bis Rick über den Stand der Dinge informiert wird. Denn damit bekommen wir einen anderen Blick auf die Ereignisse. Geht es jetzt erst richtig los?

Mein Comic Senf

Negan sorgt ohne weiteres für spannende Geschichten. Wie wäre dieser Bereich ohne Negan gelaufen? Die Ereignisse werden beschleunigt und sicherlich auch etwas verändert. Die Gemeinschaften müssen viel eher sich stellen als eigentlich geplant.

Das Negan sogar Lucille zurückbekommt sorgt für Unsicherheiten. Denn so richtig traut man ihm nicht, aber er wird benötigt, um die Flüsterer in die Schranken zu verweisen. Rick’s Entscheidung Negan Leben zulassen, war wohl (bisher) keine schlechte Idee.

In den letzten Bänden habe ich die Qualität der Zeichnungen durchaus genossen – es ist schlicht besser geworden. Leider muss ich diesmal etwas kritisieren. Und zwar sehen sich Dwight und Rick ziemlich ähnlich. Das muss doch nicht sein, ich habe sogar manchmal gedacht das es sich um Rick handelt.

Die Serie steuert weiter in eine interessante Richtung. Ich bin gespannt wie der Krieg weitergeht und ich erwarte wieder einen der krassen Momente, die die Serie so groß gemacht haben. Ob das schon im nächsten Band ereignet, oder ob es noch ein bisschen dauert, wird sich zeigen.

Erscheinungsdatum: 12.04.2017
Format: Hardcover
Seiten: 144
Autoren: Robert Kirkman
Zeichner: Charlie Adlard, Cliff Rathburn, Stefano Gaudiano
Stories: The Walking Dead 157-162
x

Zu den anderen The Walking Dead Bänden:

1-4 | 5-8 | 9-12 | 13-16 | 17-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27

x

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: