[Comic] Deadpool – Secret Invasion

Lesezeit: 2 Minuten

Die zweite Deadpool Serie von Daniel Way war lange Zeit nicht einfach zu bekommen. Seit 2016 lässt Panini den Söldner mit der großen Klappe wieder von der Leine. Da es Zeitgleich viele Deadpool Serien bei Panini gibt, hat man sich bei der Way-Reihe dagegen entschieden, diese zu nummerieren. Also habe ich heute Band 1 (Secret Invasion) mitgebracht.

Der Plot

Die Skrulls greifen die Erde an und das bei einem der US-Amerikanern liebsten Sportarten: Baseball. Das Maskottchen darf schon mal dran glauben. Oder eher andersrum. Denn im Kostüm ist Deadpool. Die Skrulls werden aufgerieben und greifen zu ihrem Superskrull. Es kommt zu einem Kampf bei dem sich Deadpool am Ende ergibt.

Die Skrulls sind von Deadpool Fähigkeiten – besonders sein Heilfaktor – angetan. Also schaffen die Skrulls munter Deadpool Klone. Es folgt ein wahllose Kampforgie, wo irgendwie jeder mit jedem Kämpft.

Das der Heilfaktor bei Deadpool gut funktioniert, ist bekannt, das er bei anderen Lebewesen vielleicht keine so gute Idee ist, erfährt man in der Folge.

Im zweiten Teil bekommt Deadpool einen Auftrag von Zeke. Seine Frau ist weg, vielleicht sogar entführt und Deadpool muss sie raushauen. Kopfgeld 1 Millionen Dollar. Natürlich macht er sich auf den Weg und trifft auf Zombies.

Mein Comic Senf

Fangen wir bei den positiven Dingen an. Der Band sieht klasse aus. Er ist nicht nur gut gezeichnet auch die Seiten wirken hochwertig. Die Geschichte hingegen ist eine Deadpool Geschichte wie man sie erwartet. Das kann man jetzt positiv oder auch negativ sehen.

Tiefe braucht man hier nicht erwarten, aber einen dreifachen Monolog von Deadpool. Mit diesem Band wurde die zwiegespaltene Persönlichkeit Deadpool eingeführt und noch um einiges interessanter. Die Dialoge sind herrlich und teilweise amüsant.

Aber auch ein wenig ohne Folge, präsentiert sich der Band. Also es passiert etwas und wir bekommen die nächste Geschichte. In dem Fall 2 Kurzgeschichten, die vielleicht nie wieder eine Bedeutung haben. Das ist schade auch wenn es keine Überraschung darstellt. Insgesamt für Zwischendurch durchaus angenehm.

Zu den anderen Deadpool Daniel Way Comics:

1 | 2

Review

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “[Comic] Deadpool – Secret Invasion”

%d Bloggern gefällt das: