[Manga] Seven Deadly Sins [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Doppelpacks sind richtig gut. Man bekommt 2 Manga für einen günstigeren Preis, als wenn man sie getrennt kauft und man bekommt einen guten Eindruck von der Geschichte. Bei Seven Deadly Sins hatte ich noch den zweiten Band auf dem Lesestapel. Diesen habe ich jetzt gelesen und möchte euch über meinen Eindruck unterrichten.

Band 2

Melidoas trifft zu beginn auf den Heiligen Ritter Gilthunter. Dieser möchte sich mit den Seven Deadly Sins messen und sie dafür bestrafen, das sie den Sturz am König geplant haben. Melidoas lässt sich besiegen um an die Information zu kommen, wo die anderen Sins sind. Über die Todesünde der Gier und der Faulheit wurde er bestens Informiert.

Als erstes geht es zum Baste Gefängnis, in dem sich die Todessünde der Gier, mit dem Zeichen des Fuchs befindet. Sein Name Ban. Die Aufgabe ihn zu befreien wird nicht ganz einfach, da die Weird Fangs dort sind.

Nebenbei bekommen wir einen netten Einblick in die Seelenwelt von Elizabeth und Diane. Diese würden am liebsten mit der jeweils anderen tauschen. Während Diane und Meliodas vor dem Gefängnis kämpfen. Spaziert Ban selbstständig aus dem Gefängnis.

Mein Manga Senf

Die ersten Kapitel haben mich nicht wirklich überzeugt. Ich hatte schon (erst einmal) mit den Seven Deadly Sins abgeschlossen. Dann nahm der Band fahrt auf. Die Geschichte hatte immer wieder schöne Erzählungen fernab von dem Hauptstrang. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Die Zeichnungen bleiben sehr stark. Das weiß auf jeden Fall zu überzeugen, besonders Meliodas und Ban stechen in diesem Band hervor.

Insgesamt hat der Band dafür gesorgt das ich weiterlese und die Serie zu den besseren gehört. Das Doppelpack kann ich dennoch jeden ans Herz legen, prinzipiell gilt das für alle Manga Serien die so etwas anbieten.

Zu den anderen Seven Deadly Sins Bänden:

1 | 2 | 3

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

Seven Deadly Sins Band 2

Erscheinungsdatum: 26.05.2015
Format: Softcover
Seiten: 192
Autor: Suzuki Nakaba
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Preis: 5,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Seven Deadly Sins [2]”

%d Bloggern gefällt das: