[Manga] Seven Deadly Sins [4]

Lesezeit: 2 Minuten

Es wird wieder Zeit für etwas Shonen Action rings um Meliodas und seinen Todsünden. Da Band 3 mit einem Cliffhanger geendet ist, hatte ich erwartet das ich Band 4 eher lesen würde. Wie geht es weiter?

Band 4

Wenn Band 3 länger her ist, ist der Einstieg nicht ganz so leicht. Denn Ban scheint nun immer allein in der Hauptstadt der Toten zu sein. Er ist versteinert und King möchte schon gehen. Aber Ban kann mit Elaine reden. Scheinbar seine Liebe. Aber es kommt noch dicker – Details im Band.

Ban und King können entkommen. Meliodas, Diane und Ban kämpfen vergeblich gegen Guila. Als dann auch noch der King eingreifen muss, wird schnell klar: die Grenzen zwischen gut und böse scheinen zu verschwimmen.

Die Heiligen Ritter beschwören die Bevölkerung derweil auf einen Heiligen Krieg ein. Elizabeth wird entführt und wir bekommen die Vergangenheit von Ban und Elaine präsentiert.

Mein Manga Senf

Der Start war für mich erst mal etwas intensiv. Keine Einführung, keine Rückblend, direkt auf die Fresse. Aber das weiß ich mittlerweile „The Seven Deadly Sins muss man nach dem Band bewerten“. Mit den Wendungen und begonnenen Stories wird man gut unterhalten und man will mehr lesen.

Jede Person – egal auf welcher Seite – hat seine Eigenheiten, seinen Charm und man gewinnt die ersten Personen lieb. Ein Feel-Good-Manga der auch richtig hübsch anzuschauen ist.

Wann die 7 Sins komplett sind und wie diese noch fehlenden so sind, ist natürlich noch spannend, aber auch sonst gibt es noch viel zu entdecken. Es gibt bisher noch nicht die absoluten Überflieger Momente, aber gute und angenehme Momente.

Meine letzten Worte:

Bewerte nie jemanden nach seinem Aussehen

Zu den anderen Seven Deadly Sins Bänden:

1 | 2 | 3 | 4

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Seven Deadly Sins Band 4

Erscheinungsdatum: 29.09.2015
Format: Softcover
Seiten: 192
Autor: Suzuki Nakaba
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Preis: 5,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: