[Manga] A Silent Voice [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Band 1 ist schon lange her, hatte Interesse geweckt, aber auch ein Ende gehabt, mit dem ich leben konnte. Somit stand Band 2 zwar auf der Liste, aber fand nie den Weg in den Einkaufskorb. Nachdem Band ist vor dem nächsten, wird es wieder so lange dauern?

Band 2

Shoko Nishimya denkt das sich Shoya Ishida nur bei ihr reinwaschen will. Also das er seine Taten nur bereut, weil er schlecht gemacht wird, nicht weil es ihm wirklich leid tut, was er Shoko angetan hat. Sie rennt weg und Shoya rennt ihr nach und stürzt. Sie hilft ihm auf und er bedankt sich via Gebärdensprache, die er extra für sie gelernt hat.

Nachdem das Fahrrad von Shoya geklaut wird, hilft ihm Tomohiro Nagatsuka und wird seit langem wieder ein Freund von Shoya. Mit Shoko zu reden ist immer schwierig, so gibt sich Yuzuru als der Freund von Shoko aus.

Shoya wird für ein Foto von Schule für eine Woche suspendiert. Yuzuru ist eigentlich die jüngere Schwester von Shoko und will sie beschützten. Aus der großen Distanz von Shoko und Shoya wird eine kleinere – aber immer noch große – Distanz.

Mein Manga Senf

So recht weiß ich auch nicht. Der Manga hat diverse Ansätze die Gefallen. Die Geschichte ist nicht üppig, aber hat immer wieder helle Momente, aber ein echter Funken ist noch nicht über gesprungen. Während der erste Band Shoya ins absolut schlechte Licht gerückt hat, ist Band 2 ruhiger und weniger auffällig unterwegs.

Das macht eine Bewertung und auch den Kauf des nächsten Bandes nicht einfach. Auch dieses Ende ist wieder ein Ende mit dem man leben kann, nicht das es wieder solange dauert bis zum nächsten Band.

Optisch kann man nicht meckern, da ist der Band ähnlich stark wie Band 1. Also muss man wohl auf die Folgebände hoffen. Ob und wann es bei mir Klick macht ist die große Frage. Ich bin gespannt.

Zu den anderen A Silent Voice Bänden:

1 | 2

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

A Silent Voice Band 2

Erscheinungsdatum: 01.09.2016
Format: Softcover
Seiten: 192
Autoren: Yoshitoki Oima
Übersetzer: Christine Steinle
Preis: 7,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: