[Manga] Food Wars [1]

Lesezeit: 2 Minuten

Über die Weihnachtsfeiertage gibt es viel zu Essen, also warum nicht auch ein Manga mit dem Thema Essen lesen? Dass dieser dann auch noch so gut ist…

Band 1: Endlose Wildnis

Joichiro Yukihira ist Inhaber eines Restaurants. Sein Sohn Soma verliert immer das Kochbattle gegen seinen Vater. Soma trainiert und möchte irgendwann den Laden seines Vaters übernehmen. Er analysiert das Essen und seine Kochergebnisse um noch besser zu werden.

Yaeko Minegasaki – ein Urban-Life-Planer – sucht das Lokal auf um eine großes Bauprojekt zu ermöglichen. Sie will dazu alle Läden schließen. Soma wettet um ein gutes Essen. Das Ergebnis spielt aber gar keine Rolle. Denn Joichiro schließt seinen Laden für 2-3 Jahre, er möchte in die weite Welt, um noch besser im kochen zu werden.

Zusätzlich hat er Soma in die Totsuki-Saryo-Kochakademie eingeschrieben. Das ist eine Elite Kochschule mit einer Erfolgsquote von unter 10%. Wie schlägt sich Soma auf der Kochakademie?

Mein Manga Senf

Nicht selten ist der Manga mir über den Weg gelaufen. Auch nicht selten hörte ich sehr positive Stimmen zu Food Wars. Also war ich hin und her gerissen. Der Kauf hat sich absolut gelohnt!

Es handelt sich dabei um einen Shonen der anderen Art. Anstatt der beste Krieger zu werden, will der Protagonist ein guter Koch werden. Natürlich gibt es neben den „Kämpfen“ auch nackte Haut. Wer kennt es nicht, wenn man was Gutes isst, zieht man sich gedanklich immer aus – Just Saying 🤷‍♂️

Optisch weiß der Band leider mehr als nur ein bisschen zu überzeugen. „Leider“? Weil das Essen sieht schon ziemlich gut aus und dann gibt es auch noch Rezepte. Starker Start!

Meine letzten Worte:

Food Porn

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8.5/10

Food Wars - Shokugeki No Soma 1

Erscheinungsdatum: 22.03.2016
Format: Softcover
Seiten: 208
Autoren: Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Preis: 6,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Food Wars [1]”

%d Bloggern gefällt das: