[Manga] My Hero Academia [8]

Lesezeit: 2 Minuten

Die Semesterprüfung hat zum Ende des letzten Bandes begonnen. Die Aufgabe scheint nicht nur nicht ganz einfach zu sein, es sieht auch sehr interessant aus. Also stellt sich automatisch die Frage: wer besteht die Prüfung?

Band 8: Yaoyorozu – Rising

Ohne zu zögern beginnt die Semesterprüfung direkt zwischen den Schülern und den Lehrern. Wer kämpft und wer versucht zu fliehen? Die Aufgabe ist klar: komme durch das Ausgangstor. Wir verfolgen nun alle Gruppen.

So hat Momo Yaoyorozu kein Selbstvertrauen und macht was Shoto sagt. Genau das ist in dem Fall, nicht das Richtige. Während der Prüfung hören die Schüler, sobald jemand die Prüfung bestanden hat, das erhöht den Druck. Nachdem die Semesterprüfung beendet ist, bekommen wir einen Einblick in die Liga der Bösen.

Es soll ein Ferienlager im Wald geben, aber vorher gehen die Schüler in die Shopping Mall. Dort sind sie schon halbe Berühmtheiten. Ochako ist scheinbar verknallt und Deku geht es so kurz vor Ende des Bandes an den Kragen.

Mein Manga Senf

Warum hab ich mir so viel Zeit zwischen Band 7 und Band 8 gelassen? Wenn ich das nur wüsste. Es hat doch so spannend geendet. Das ist mir erst auf den ersten Seiten von Band 8 aufgefallen. Und ja die Reihe überzeugt immer noch.

Der Titel jedes Bandes suggeriert den Fokus auf genau eine Person. Manchmal ist der Fokus wirklich auf der Person, manchmal gibt es nur kleine nette Information zu dieser Person. Momo wird in diesem Band auch nur kurz beleuchtet, aber sehr gut charakterisiert.

Deku ist und bleibt ein starker Charakter, der immer wieder Spaß macht. Aber auch die anderen Protagonisten überzeugen immer wieder. Die Serie ist eine der besten aktuellen Shōnen und das auch zu Recht.

Ich glaube nicht das Band 9 solange ungelesen bleibt. Ich will und muss mich ran halten. Kann ja nicht sein das ich so weit weg vom aktuellen Stand bei der Serie bin.

Meine letzten Worte:

Keine leichte Prüfung

Zu den anderen My Hero Academia Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

My Hero Academia Band 8: Yaoyorozu - Rising

Erscheinungsdatum: 03.10.2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Preis: 6,99 €
Autoren/Zeichner: Kohei Horikoshi
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: