[Manga] My Hero Academia [6]

Lesezeit: 2 Minuten

Wenn es eine Manga Serie gibt die ich regelmäßig kaufe, dann ist es My Hero Academia. Der Rückstand ist zwar groß, aber der Spaß ist es auch. Gilt das auch für den 6. Band der Reihe?

Band 6: Der ewige Kampf

Nachdem Yuuei-Sportfest ist alles anderes. Der Weg zur Schule ist für Izuku anders. Alle sprechen ihn an und berichten von seinem Auftritt vom Sportfest. In der Schule bekommen sie ihre Nominierungen. Dort wo die Schüler nominiert sind, können sie ein Praktikum machen. Überraschenderweise hat Izuku keine Nominierung erhalten.

Bevor es ins Praktikum geht, müssen sich alle einen Heldennamen ausdenken. Izuku entscheidet sich für seinen Spitznamen Deku. In letzter Minute hat Deku doch eine Nominierung erhalten und zwar von Gran Torino, dem alten Klassenlehrer von All-Might.

Das erste Treffen zeigt einen alten grantigen Mann. Nach einigen Trainingseinheiten, geht es an echte Heldenarbeit. Dabei trifft Deku auf seine Klassenkameraden Tenya und Shoto, aber auch auf den Heldentöter. Der Band endet mit einem Cliffhanger.

Mein Manga Senf

Fangen wir mit der Zeichnung an. Diese überzeugt genauso wie bei den vorherigen Bänden. Gerade Izuku wird immer super eingefangen. Ich mag den Stil und freue mich immer wieder in My Hero Academia reinzuschauen.

Gran Torino wirkt vertraut, wie ein anderer alter Mann, der einen Schüler den Weg zeigen möchte. Das Ganze natürlich mit fast unmöglichen Aufgaben. Macht es Klick? Die Ähnlichkeit zu Meister Yoda aus Star Wars ist nicht nur erkennbar, sie ist auch noch gewollt.

Das der Band – nachdem Sportfest – wenig Luft holt, sondern direkt weiter auf Action setzt, natürlich ohne die Story aus den Augen zu verlieren, war etwas überraschend. Passt insgesamt aber genau zu dem was My Hero Academia von Band zu Band abliefert.

Meine letzten Worte:

Möge die All for One mit dir sein

Zu den anderen My Hero Academia Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

My Hero Academia Band 6: Der ewige Kampf

Erscheinungsdatum: 30.05.2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Preis: 6,99 €
Autoren/Zeichner: Kohei Horikoshi
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: