[Manga] This Lonely Planet [3]

Eine neue Drohkulisse hat sich in Band 2 aufgetan, die Akatsuki so sicher nicht gefallen kann. Ein bisschen mehr Hintergrund-Story würde auch gut tun. Mal schauen ob Band 3 das liefern kann.

Dieser Manga wurde mir von KAZÉ als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Manga findet in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 3

Nach der Autogrammstunde von Akatsuki weiß Fumi das die Buchhändlerin Katsura auch Interesse an Akatsuki hat. Akatsuki ist fürsorglich und das wird oft falsch interpretiert. Fumi ist sich sicher das sie in Akatsuki verliebt ist.

Deswegen überlegt sie ob sie nicht lieber kündigen soll, schließlich belastet sie diese Gefühle. Er sagt ihr das sie wie Familie – wie eine Nichte oder so – für ihn ist. Daraufhin möchte Fumi ihre Gefühle ausschalten, was natürlich nicht klappt.

Katsura gesteht ihre Gefühle Akatsuki, der diese ablehnt. Wir lernen mehr über Fumi und ihr Leben nachdem Tod ihrer Mutter kennen. Akatsuki ist verändert und bezeichnet Fumi nur noch als „Mädel“.

Mein Manga Senf

Band 3 kann die Gefühle von den ersten beiden Bänden gut mitnehmen und noch weiter ausbauen. Die Unsicherheit in den Handlungen der Protagonisten zeigt auch, wie wenig sie diese Situationen einschätzen können.

Das Einflechten der Vergangenheit von Fumi erfolgt nicht nur gefühlvoll sondern auch zum richtigen Zeitpunkt. Alles nach dem Prinzip: gib dem Leser Schritt-für-Schritt mehr und man bekommt eine komplettere Welt.

Die Zeichnungen bleiben Shojo-typisch mit dem Hang noch ein bisschen süßer zu sein. Das sieht genauso aus wie sich der Band liest. Das macht auch richtig Laune. Dabei bekommt man aber halt auch nichts „Neues“ geboten.

Wie geht es weiter? Die Frage dürfte zwar nicht wirklich überraschend beantwortet werden – wie es hier ausgeht dürfte klar sein – aber dennoch habe ich damit kein Problem. Manchmal braucht man mal etwas fürs Herz, und dann muss der Kopf mal schweigen.

Meine letzten Worte:

Liebe unterdrücken?

Zu den anderen This Lonely Planet Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

This Lonely Planet 03

Erscheinungsdatum: 01.03.2018
Format: Softcover
Seiten: 176
Autoren: Mika Yamamori
Übersetzer: Dorothea Überall
Genre: Romance
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: