[Comic] Gung Ho [3]

Wie aus dem Nichts habe ich die Serie Gung Ho wiederentdeckt. Und das dann direkt mit einem Comic des Monats Titel versehen. Grund genug den nächsten Band der Reihe zu lesen. Diesmal ist der dritte Band am Start und es wird immer besser.

Band 3: Sexy Beast

Nach den Ereignissen von Band 2 bekommen die Kinder aus dem Camp Waffen. Die Munition wird natürlich abgezählt. Bei einem Badeausflug muss Pauline die Jugendlichen vor Schlimmeres beschützen, und das, obwohl sie die Liebelei zwischen Yuki und Zack kaum ertragen kann.

Der entgleiste Zug sorgt noch immer für Probleme. Neue Lieferungen wird es nicht geben, strengere Rationierungen stehen an. Archer erwischt Bagster wie er seine Machtposition ausnutzt und Celine erneut vergewaltigt. Das kann Archer nicht zulassen.

Das öffentliche Urteil hingegen fällt gegen ihn aus und so wird er in die Gefahrenzone verstoßen. Die Folge ist für Zack doppelt schlimm, schließlich bekommt er nun eine neue Familie. Holden zeigt, was er im Untergrund aufgebaut hat und die Operation Sexy Beast startet.

Mein Comic Senf

Eine Kritik hatte ich an Band 2, dass die Frauen wenig mit dem Schutz vom Camp zu tun haben. Das wird hier leicht revidiert, auch wenn Pauline nicht sonderlich versiert mit der Waffe umgeht, so zeigt sie, dass es nicht nur das Klischee-Frauenbild gibt.

Die Geschichte um Archer und Bagster ist grandios. Was der Lesende schon wusste, wird endlich auch von den Protagonisten ans Licht gezerrt. Das Urteil wirkt hart und man fühlt mit Archer. Später wird die Wut noch größer, als man erfährt, was dahinter steckt. Das ist schlicht grandios.

Optisch kann ich nicht oft genug meinen Hut ziehen und meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Die Geschichte ist lockig und flockig geschrieben, sodass man manchmal die Zeichnung außer Acht lässt. Das sollte man aber definitiv nicht, ich halte mich immer wieder dazu an, die Seiten zu genießen.

Was ich bisher in drei Bänden gelesen habe, ist wahrlich etwas Feines und ich kann die Serie nur empfehlen. Dieser Band war dabei bisher der Beste und das will schon was heißen. Die letzten Bände werden sicherlich auch bald gelesen.

Meine letzten Worte:

Unfair

Zu den anderen Gung Ho Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8.3/10

Gung Ho 3: Sexy Beast

Erscheinungsdatum: 14.06.2017
Format: Hardcover
Seiten: 80
Autor*innen: Benjamin von Eckartsberg
Zeichner*innen: Thomas von Kummant
Genre: Horror/Mystery, Action/Adventure
Preis: 25,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “[Comic] Gung Ho [3]”

%d Bloggern gefällt das: