[Comic] Marvel Must-Have – Daredevil & Echo – Teile der Leere

Und mal wieder habe ich einen Marvel Must-Have Band vorliegen und mal wieder habe ich einen Daredevil Band mitgebracht. Mittlerweile halte ich viel von den Daredevil Comics. Kann das zusammen mit Echo funktionieren? Ist es wirklich ein Must-Have Comic?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verf√ľgung gestellt. Vielen Dank daf√ľr! Die Bewertung des Comics findet aber in √ľblicher Vincisblog Qualit√§t statt.

Der Plot

Karen Page ist Tod und das ist noch immer f√ľr Matt Murdock nicht einfach. Der erste Mandant in der neuen Kanzlei hat es in sich. Er hat Informationen, die den Kingpin ins Gef√§ngnis bringen k√∂nnen. W√§hrend er in der Kanzlei sitzt, wird erschossen. Der Kingpin hat seiner Ziehtochter Maya Lopez erz√§hlt, dass Daredevil ihren Vater Crazy Horse umgebracht hat.

Maya und Matt lernen sich kennen und sie verstehen sich sehr gut. Aber da gibt es ein kleines Problem: Maya m√∂chte Daredevil an den Kragen. Nat√ľrlich wei√ü sie nicht, dass es ein und dieselbe Person ist. Wilson Fisk erh√§lt derweil vor Gericht einen Freispruch, nur um dann angeschossen zu werden.

Ist auch hier Daredevil der Täter? Spätestens jetzt ist der Fokus von Echo komplett auf Daredevil. Findet sie noch die Wahrheit heraus? Mit Waffenspiele erhalten wir weitere Geschichten und Einzelschicksale aus Hell’s Kitchen. Viel Leid ist hier gang und gäbe.

Mein Comic Senf

Bei diesem Daredevil Comic geht es um eine recht simple Geschichte zwischen zwei Protagonisten. Maya Lopez aka Echo wird hier sehr gut beleuchtet und zeigt sowohl das sie emotional sein kann, als auch das sie stark ist. Und das ist nicht das letzte Highlight, was der Comic liefert.

So bekommt man immer wieder kreative und coole Seiten geboten. Generell wird optisch viel gespielt und aus verschiedenen Blickwinkeln die Geschichte erzählt. Der Dreiklang zwischen Daredevil, Echo und Kingpin ist hier mein größtes Highlight in diesem Band.

Ebenfalls gut gefielen mir die Einschr√§nkung, die Matt und Maya begleiten. Wenn die eine nichts h√∂rt und der andere nichts sieht, was k√∂nnte man dann als Besch√§ftigung machen? Richtig ins Kino gehen und das gesehene bzw. das geh√∂rte dem anderen wiedergeben, zum Leidwesen der anderen im Kino ūü§£.

Sogar das extra Heft gefiel mir gut. Auf wenigen Seiten wurden Probleme beschrieben, die in Hell’s Kitchen passieren. Sehr gut dabei gefiel mir das es mit Echo losgeht und somit eine tolle Überleitung geboten wurde. Am Ende gefällt mir der Band in der Summe sehr gut, aber ist es wirklich ein Must-Have?

Meine letzten Worte:

Lesenswert

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Marvel Must-Have - Daredevil & Echo - Teile der Leere

Erscheinungsdatum: 25.07.2023
Format: Hardcover
Seiten: 188
Autor*innen: David Mack, Jimmy Palmiotti, Joe Quesada
Zeichner*innen: David Ross, Joe Quesada, Rob Haynes
Übersetzer*innen: Bernd Kronsbein
Preis: 19,00 ‚ā¨
Stories: Daredevil (1998) 9‚Äď15

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: