[Comic] The Night Eaters [2]

Monstress ist eine ganz besondere Serie, zu der ich – noch immer ein gemischtes Verhältnis habe. Wenn dann die beiden Künstlerinnen ein neues Werk starten, bin ich am Start. Dieses Werk ist The Night Eaters. Wie gefällt mir Band Nummer 2?

Dieser Comic wurde mir vom Splitter Verlag als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 2: Ihre kleinen Schnitter

Adria wird zu einer kirchlichen Wohltätigkeitsveranstaltung eingeladen. Dort ist alles freundlich, jede Person bekommt einen Mentor und hervorragende Nachrichten. Alle sind glücklich und dann kippt die Stimmung gewaltig. Was passiert hier?

Milly und Billy sehen eine dämonische Puppe und ihre Eltern wissen nun Bescheid. Die Körper ihrer Kinder sind zwar erwacht, aber ihr Verstand ist bisher nicht so weit. Was tun, ist die offensichtliche Frage, die sich indessen Keon und Ipo stellen. Vielleicht hilft Kumpel Bee.

Ipo sucht Ji-a auf, der scheinbar eine Schlange ist. Später möchte Milly eine dämonische Puppe retten, aber Ipo lässt das nicht zu und macht kurzen Prozess. Die Kinder sind auf der Spur einer Sekte, aber es handelt sich eher um eine Vision. Der Name: das Leuchtende.

Mein Comic Senf

Gleich und doch so anders. Genau wie bei Monstress verstehe ich nicht immer alles, was gerade passiert, aber es ist unterhaltsam und macht Spaß. Der Unterschied ist, dass die Geschichte bei The Night Eaters deutlich zugänglicher ist und man besser dem Inhalt folgen kann.

Der Einstieg war zwar eine fremde Person, dennoch war die Situation eindringlich und einprägsam. Schaurig schön, könnte man sagen. Solche Episoden sind genial, aber sie sollten auch noch besser eingebunden werden, noch ist Zeit dafür.

Die Familie rückt mehr in den Fokus – auch wenn sie es schon vorher war. Gerade das Erwachsenwerden ist nicht nur wegen Dämonen und übernatürlicher Themen relevant, es ist auch ein normaler Prozess, mit dem sich Eltern auseinandersetzen müssen.

Dass der Band dabei auch richtig viel Futter liefert – da ist die Parallele zu Monstress wieder am Start – macht es umso besser. Es gibt mehr zu entdecken und zu besprechen. Für mich eine tolle Serie, die als anspruchsvoll betitelt werden kann.

Meine letzten Worte:

Viel zu lesen und einiges zu verstehen

Zu den anderen The Night Eaters Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.8/10

The Night Eaters 2: Ihre kleinen Schnitter

Erscheinungsdatum: 24.10.2024
Format: Hardcover
Seiten: 272
Autor*innen: Marjorie Liu
Zeichner*innen: Sana Takeda
Übersetzer*innen: Bernd Kronsbein
Preis: 29,80 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert