[Manga] Naruto [Massiv 6]

Bisher konnten mich die Naruto Massiv Bände sehr gut unterhalten. Also habe ich diesmal massiv eingekauft und direkt ein paar Bände meinem Regal hinzugefügt. Los geht es natürlich mit Band 6 und die Frage wer wird der nächste Hogake?

Band 6: Zusammenstoß! Die Legendären San-Nin

Itachi Uchida bekommt nun die volle Aufmerksamkeit. Er hat alle Mitglieder der Familie Uchida getötet, außer seinen Bruder Sasuke. Die Gruppe rund um ihn wollen Naruto, Sasuke wehrt sich dagegen. Die Situation ist angespannt und es ist eher etwas familiäres.

Jiraiya sucht mit Naruto die legendäre Verliererin. Dabei wird Naruto trainiert. Er soll einen Wasserballon zum platzen bringen, dazu muss er endlich lernen sich zu konzentrieren. Orochimaru will von Tsunade geheilt werden, deswegen schlägt er einen Handel vor.

Als dann Tsunade ausgerechnet Hogake werden soll und ablehnt, ist Naruto ausser sich. Tsunades Vergangenheit wird gezeigt und somit auch die Gründe warum sie kein Hogake werden will. Ist Naruto ein echter Ninja? Was zeichnet überhaupt einen echten Ninja aus?

Mein Manga Senf

Dieser Band war typisch für Shonen. Naruto wird besser und bleibt dabei immer frech, egal wie fähig und stark er wirklich ist. Das alle um ihn rum echte Probleme haben, interessiert ihn nicht die Bohne, Hauptsache er wird Hogake. Eine Einstellung die sicher nicht jedem schmeckt.

Das Training ist in diesem Band ein wenig anders und vielfältiger. Gerade für den hitzigen Naruto mal eine gekonnte Abwechslung. Es war im Zweifel etwas langwierig, aber okay. Erst Tsunade brachte die richtige Würze in den Band. Endlich wirkte alles zielorientierter.

Nach den Chunin-Prüfungen und der Zerstörung von Konosha war dieser Band eher zwischen den Welten. Er war definitiv gut, aber ein großes Thema hat man nicht geboten bekommen. Was insgesamt kein Beinbruch ist, aber bei den dicken Bänden (hoffentlich) die Ausnahme bleibt.

Was Naruto hingegen super macht ist die Einfachheit wie eine Geschichte erzählt wird. Es lässt sich leicht und flockig lesen – auch wenn viele Spezialkampftechniken erwähnt werden – und man wird auch gut unterhalten. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Meine letzten Worte:

Zwischen den Arcs

Zu den anderen Naruto Massiv Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
7/10

NARUTO Massiv 6

Erscheinungsdatum: 27.02.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 576
Preis: 9,99 €
Autoren: Masashi Kishimoto
Übersetzer: Miyuki Tsuji

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: