[Manga] Naruto [Massiv 7]

Aus doppelter Sicht war der letzte Massiv Band von Naruto ernüchternd. Zum einen war es der Inhalt des 6. Bandes, zum anderen erkennt man die Enttäuschung daran das der letzte Beitrag fast ein Jahr her ist – und das obwohl ich Band 7 und 8 schon hatte. Wie geht es weiter?

Band 7: Sasuke Wiedergewinnnen! Teil 1

Konoha ist in einer schwierigen Lage. Sie sind nur noch halb so stark, müssen aber dennoch die gleiche Anzahl an Aufträge annehmen. Es würden andere Länder bemerken, also müssen auch Anfänger wie Naruto Aufträge annehmen. Aber das ist noch nicht alles.

Naruto und Sasuke sind bekanntlich Rivalen und sie geraten auch aneinander. Während Naruto in Sasuke immer eine Konkurrenz zum besten Hokage gesehen hat, ist Sasuke der Meinung das Naruto große Fortschritt macht, während er selbst auf der Stelle tritt.

Meister Orochimaru will an Sasuke rankommen. Und so verlässt Sasuke das Dorf. Eine Gruppe, bestehend aus Shikamaru, Choji, Neji, Kiba und Naruto machen sich auf den Weg um ihn wieder zurückzuholen. Dabei geraten sie in diverse Kämpfe und Fallen.

Mein Manga Senf

Der Naruto Moment hat sich am Anfang des Bandes klar und deutlich gezeigt. Ich war wieder – wie zum Start der Serie – infiziert. Es war spannend und interessant, aber auch genau das was ich von der Serie erhofft hatte. Also alles um das Dorf gefällt mir.

Auch die Konkurrenz zwischen Naruto und Sasuke gefällt mir, auch wenn sie komplett überzogen ist. Und dann begann der Teil der mir wieder ein bisschen die Begeisterung genommen hat. Warum auch immer sind die Action und Ninja Szenen (scheinbar) nichts für mich.

Das Problem: ich weiß nicht so richtig warum. Die Action-Szenen sind gut und übersichtlich gestaltet. Es sieht gut aus und ist auch spannend geschrieben, aber es plätschert irgendwie nur dahin. Und noch wehre ich mich vor diesem Gedanken. Das muss doch irgendwie an mir liegen, oder?

Das dahin plätschern ist natürlich viel zu negativ ausgedrückt. Man kommt gut durch den Band und ist am Ende auch durchaus gut unterhalten worden. Ich bleibe natürlich am Ball, denn es gibt noch so viel zu entdecken. Und genau darauf freue ich mich.

Meine letzten Worte:

Zwischen cool und geht so

Zu den anderen Naruto Massiv Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
7.3/10

NARUTO Massiv 7

Erscheinungsdatum: 20.03.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 560
Autor*innen: Masashi Kishimoto
Zeichner*innen: Masashi Kishimoto
Übersetzer*innen: Miyuki Tsuji
Preis: 9,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: