Ungewöhnliche Wege liegen bisher hinter Fumi und Akatsuki. So wie sie sich verhalten dürfte dieser Zustand nicht so bald beendet sein und wir dürfen und auf weitere „Ungereimtheiten“ freuen. Band 7 hat sogar eine unangenehme parat.
Dieser Manga wurde mir von Crunchyroll als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Mangas findet in üblicher Vincisblog Qualität statt.
Band 7
Eito hält Händchen mit Fumi. Das findet Fumi unangenehm und daraufhin erzählt Eito seine Geschichte. Er hat als kleiner Junge schon viel mit Mädchen rumgehangen, als er älter war, sind die Mädchen auf ihn geflogen, sprich er war ein Mädchenschwarm.
Da er zuvor schon so viel mit Mädchen zu tun hatte, war er aber nicht nur ein Mädchenschwarm, sondern zusätzlich ein Gentleman. Auch Fumi nutzt die Chance und spricht sich bei ihm aus. Das tut ihr gut und genau in diesem Moment taucht Akatsuki auf.
Akatsuki ist irritiert und eifersüchtig. Fumi möchte mit Akatsuki über ihre Gefühle sprechen, traut sich aber nicht. Es wirkt nicht so, als wäre er für solche Gespräche bereit oder sogar offen. Ein anstehender Schönheitswettbewerb droht das junge Glück – bezogen auf die Dauer der Beziehung – zu zerreißen.
Mein Manga Senf
Auch Band 7 liefert wieder genau das, was ich von This Lonely Planet erwarte. Aber es gibt diesmal auch kleine und größere Wermutstropfen. Der erste ist klein und am Ende nicht so schlimm. Es ist der Start. So richtig konnte ich diesen erste einmal nicht einordnen.
Später entfaltet sich daraus die gesamte Story des Bandes. Eifersucht kann ein schönes Thema sein, bei Akatsuki ist es umso interessanter. Er wirkt kalt und distanziert, ist dann aber nicht nur besorgt, sondern eben auch eifersüchtig. Das ist eine interessante Mischung.
Das zweite Thema lässt sich aber nicht wegdiskutieren. Der Band erzählt gut und interessant und von jetzt auf gleich ist der Band beendet, aber nicht wie ihr es denkt. Es kommt noch eine Geschichte, die nichts mit dem Manga zu tun hat. Ein echter Filler. Das ist sehr enttäuschend.
Von der Hauptserie kann es aber nicht genug geben. Ich will mehr und das am besten bald. Diese beiden Protagonisten sind so herrlich schräg, dass man gerne in ihre Welt eintaucht und sich ihre Probleme durch den Kopf gehen lässt.
Meine letzten Worte:
Kein kompletter Band
Zu den anderen This Lonely Planet Bänden:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7Review
-
7/10
-
8/10
-
7/10
-
7/10
This Lonely Planet 07
Erscheinungsdatum: 02.11.2018
Format: Softcover
Seiten: 168
Autor*innen: Mika Yamamori
Zeichner*innen: Mika Yamamori
Übersetzer*innen: Dorothea Überall
Preis: 6,95 €