[Comic] All-New Wolverine [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Als Waffe einer Waffe geklont, ist X-23 nur eine Nummer. Kein Mensch und erst Recht kein Held, oder? Mit diesen Selbstzweifeln muss sich Laura Kinney auseinandersetzten. Und wenn sie die Krallen ausfährt, gibt es nicht nur neue Frisuren.

Vol.3: Enemy of the State II

Laura und Gabby haben sich dazu entschieden das Apartment zu verlassen – es ist einfach nicht mehr sicher (nachzulesen in Band 2). Als dann auch noch via Post ein Paket zugestellt wird, mit einer ominösen Flüssigkeit, wird Laura nervös. Was ist das?

Sie fahren weg, in ein Häuschen im Wald. Laura trifft auf Kimura die sie früher ausgebildet hat. Diese Flüssigkeit taucht wieder auf und das nicht zu knapp. Es löst bei Laura Aggressionen und den Tod bei anderen aus. Das Dorf Daylesville wird komplett verwüstet.

Natürlich ruft das Nick Fury und S.H.I.E.L.D. auf den Plan. Es geht weiter nach Madripoor und Laura sitzt in der Falle. Sie beginnt darüber nachzudenken das sie nicht Wolverine, kein Held und erst Recht kein Mensch ist. Wie kann das nur Enden?

Mein Comic Senf

Die Geschichte beginnt direkt mit Daylesville und dann was davor passiert ist. Das löst einen guten Spannungsbogen aus. Der auch überzeugt, leider nicht lange. Dem Band geht gegen Ende die Luft aus. Das ist nicht schlimm, lässt aber die Wertung etwas schlechter ausfallen.

Besonders Schade ist das weil der Band sehr schöne Momente hat. So sagt Gabby nachdem sie das Häuschen im Wald betreten „hier stinkt es“. Lauras Antwort: „Das ist das Hygiene-Level von Logan“. Sehr gut. Und genau so was macht die Reihe öfters.

Ein kleiner interessantere Moment wird für den Schluss aufbewahrt und zwar trägt Wolverine ein Iron Man Kostüm. Wie das wohl aussieht? Lustig, verrückt und ein bisschen cool. Sollte man gesehen haben.

Was kann man sonst noch so sagen? Wie wäre es mit Zeichen Stil? Der sieht gut und Superhelden typisch aus. Dennoch ist der Stil charmant. Mir gefällt es er gut, da er auch gut zur Serie passt.

Meine letzten Worte:

Ein Duft, der wütetend macht

Zu den anderen All-New Wolverine Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.8/10

All-New Wolverine Vol.3: Enemy of the State II

Erscheinungsdatum: 03.05.2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 149
Autoren: Tom Taylor
Zeichner: Nik Virella
Stories: All-New Wolverine 13-18

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: