[Comic] Green Lanterns [9]

Lesezeit: 2 Minuten

Die aktuelle Green Lanterns (Rebirth) Reihe ist was ganz besonders. Jeder Band landet auf dem Lesestapel und liegt da vor sich hin. Großen Bock habe ich meist nicht, und dann merke ich beim lesen immer warum die Reihe richtig gut ist. Band 9 lag lange auf dem Lesestapel, stimmt der zweite Teil auch?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 9: Geister der Vergangenheit

Jessica ist regelmäßig beim Psychologen. Es tut ihr – in gewisser Hinsicht – gut um ihre Angststörung in den Griff zu bekommen. Sie wird vom Ring gerufen und muss direkt zu einem Einsatz. Singularity Jain ist unterwegs.

Weil Simon anderweitig beschäftigt ist, kann Jain ein wenig mit Jessica reden. Sie behauptet das sie Jessica die Ängste nehmen kann. Kurz Zeit später ist Jessica verschwunden und ein schwarzes Loch ist zusätzlich aufgetaucht.

Die Justice League und  John Constantine versuchen Jessica zu finden bzw. zu retten. Nur ihr Partner Simon kann sie aus der misslichen Lage befreien. Wird es ihm gelingen?

Mein Comic Senf

Der Start des Bandes hat mich direkt gepackt. Jessica verwendet eine Geschichte über Moskitos von ihrer Mutter, um ihre Angstzustände zu erklären. Generell ist dieses Thema ein ständiger Begleiter in der Serie. Hier geht man tiefer als bisher.

Auch Alkohol und Jessica sind hier ein Thema und das ganz anders als gedacht. Das hier ist Jessicas Band. Und das gefällt mir außerordentlich gut.

Die Zeichnungen und auch die Panelaufteilung in der ersten Geschichte, sind etwas anders und dementsprechend erfrischend.

In der ersten Geschichte? Ja es gibt noch eine weitere Geschichte in dem Band, die etwas kürzer ist, aber auch überzeugen kann. Der Band ist kein herausragender Band, aber solide gute Unterhaltung. Die Serie ist und bleibt eine Empfehlung.

Meine letzten Worte:

Moskitos, Alkohol und andere Ängste

Zu den anderen Green Lanterns Rebirth Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Green Lanterns Rebirth Band 9: Geister der Vergangenheit

Erscheinungsdatum: 05.02.2019
Format: Softcover
Seiten: 132
Autoren: Tim Seeley, Andy Diggle
Zeichner: V. Ken Marion, Mike Perkins, Barnaby Bagenda, Tom Derenick
Stories: Green Lanterns 44-49

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: