[Manga] Fire Punch [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Ein Twist in Band 2 hat für mich die Serie Fire Punch in eine andere Richtung gedreht. Es bleiben zwar viele Fragen offen, die initiale Frage wurde aber beantwortet. Wie geht der Film weiter?

Dieser Manga wurde mir von KAZÉ als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Mangas findet in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 3

Neneto filmt und bringt Agni etwas englisch bei. Togata will sich in Behemdorg einschleichen damit Agni endlich Rache an Doma nehmen kann. Dafür – natürlich auch für den Film – bekommt er extra einen Anzug von Togata. Wir bekommen aber auch die Vorbereitungen auf der anderen Seite mit.

Agni’s Gefühlswelt wird uns dargeboten, so kann er niemand leiden sehen oder sogar umbringen. Genau das wird Togatas Plan auch zum Verhängnis. Denn anstatt sich durch zuarbeiten, rettet er Sklaven aus den Kerkern. Der Alarm wird ausgelöst und die Gegner greifen Agni an.

Es kommt zum großen Kampf zwischen Daida und Agni. Agni fliegt in einen Häuserblock, wer Band 1 aufmerksam gelesen hat, weiß nun was aus Behemdorg wird. Mit seiner Spezialkraft – den Fire Punch – wehrt er sich und überlegt warum er nicht einfach sterben kann. Und dann ist da noch Luna.

Mein Manga Senf

Dieser Band hat sich auf schnelle Action konzentriert. Die Geschichte kommt nur schleppend voran. Luna und Doma sind die beiden großen Fragen nachdem Band. Ansonsten gab es viel Punch und etwas Fire.

Die Serie weiß aber zu gefallen, am meisten freut mich die Länge der Reihe. Nicht selten sind solche Stories sehr viel länger ausgelegt. Das muss nicht sein. Die Welt von Fire Punch wurde hier leider nicht – so wie in Band 2 – ausgebaut, sondern blieb blass.

Die Zeichnung erinnert ein wenig an Attack on Titan – nur halt in schön. Man findet sich gut zu Recht und weiß genau was geboten wird. Zu den immer sehr schönen Covern, kommen noch die Klappfunktion – ja beim lesen ist es unpraktisch, aber sonst ist es schick und mal was anderes.

Sollten sich die beide Theorien bewahrheiten, habe ich aber dann vielleicht doch ein Problem mit der Länge der Serie. Aber wie sagt man so schön: kommt Zeit kommt Rat. Aktuell macht die Serie Spaß.

Meine letzten Worte:

Was ein Punch

Zu den anderen Fire Punch Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

Fire Punch 03

Erscheinungsdatum: 06.09.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 208
Preis: 7,50 €
Autoren: Tatsuki Fujimoto
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Fire Punch [3]”

%d Bloggern gefällt das: