[Comic] Invincible [3]

Die Welt feiert Invincible, ich auch…bis Band 2 kam. Der zweite Band war nicht schlecht, aber er fühlte sich an, als wäre die Serie (schon so früh) in einer Sackgasse. Einen Umstand der meine Motivation deutlich gesenkt hat, weiterzulesen. Und jetzt?

Band 3

Mark ist großer Comicfan und als er dann Science Dog – eine Comicfigur – in der Realität trifft, ist er nicht Fan, sondern skeptisch. Das muss ein Schurke sein. Ganz richtig liegt Mark nicht. Es handelt sich um einen Außerirdischen, der eine Mission für Mark im All bereithält.

Auf diesem Planeten gibt es nicht nur eine fette Überraschung, sondern auch interessante Lebewesen, die eine Lebensdauer von knapp 9 Monate haben. Die Viltrumiten greifen an, Hauptziel ist Mark. Zurück auf der Erde geht es für Mark mit Amber auf Besuch zu Eve in Afrika.

Angstrom Levy ist zurück. Da er die Familie von Mark gefangen hat, muss er hin. Levy zieht Mark in verschiedene Multiversen und es wirkt wie ein ewiger Kampf. Dann hat Mark die Schnauze voll und beendet alles eiskalt. War das eine gute Idee oder sitzt er jetzt fest?

Mein Comic Senf

Ich hatte endlich wieder Bock auf Invincible und dann zeigt mir der Comic diese erste Seite. Es wird über Comics abgenerdet. So geil und auch in der Folge überzeugt der Comic mit Kleinigkeiten. Habt ihr auch Batman und The Walking Dead gesehen? So gut!

Der Humor ist immer wieder on Point. Mark erzählt Eve was in diesem Band passiert ist, so als würde sie alles schon wissen. Das ist total skurril, aber auch extrem lustig. Und Anspielungen auf andere Comics und die Nerdkultur kommen nicht zu knapp.

Es gab wieder Splashpages die überraschen und schockieren. Aber auch schon wieder einen Ausflug ins All. Was dann passiert ist aber richtig groß. Band 2 ist schon wieder komplett vergessen und ich schiele schon auf den nächsten Band. Unglaublich unterhaltsam.

Insgesamt kann man nur schwer einen Grund finden, warum man nicht Invincible lesen sollte. Es ist mittlerweile schon selbst Teil der Nerdkultur. Die Dicke der Bände hilft auch, da man nur so durchfliegt und nach mehr giert. Ich bin wieder im Invincible-Game.

Meine letzten Worte:

Willkommen zurück im Hype

Zu den anderen Invincible Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

Invincible 3

Erscheinungsdatum: 29.07.2020
Format: Softcover
Seiten: 320
Autor*innen: Robert Kirkman
Zeichner*innen: Bill Crabtree, Ryan Ottley
Übersetzer*innen: Frank Neubauer
Genre: Action/Adventure
Preis: 30,00 €
Stories: Invincible 25-35, 0 und The Pact (Vol. 2) 4

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert