[Comic] Superman Sonderband [7]

Die Superman Sonderband Reihe ist zuletzt nicht gerade gut fortgegangen. So richtig viel erwarte ich von dieser Serie nicht mehr, aber vielleicht ist das auch der Segen. Wer nicht viel erwartet kann vielleicht positiv überrascht werden.

Band 7: Super Sons of Tomorrow

Batman springt durch ein Fenster und greift einen Mann an. Um es noch verrückter zu machen: der Mann ist Bruce Wayne. Wer ist also Batman? Die Lösung ist leicht und schnell gefunden, es ist Tim Drake aus einem anderen Zeitstrang.

Nachdem er sich um Bruce gekümmert hat, verwüstet er die Festung der Einsamkeit und versorgt Superman. Sein Plan ist es die Zukunft zu retten. Wie das möglich ist? Superboy töten! Es kommen Zweifel auf und Tim nennt sich ab sofort Savior.

Die Titans von morgen suchen ihren Tim, während die Teen Titans aus unserer Zeit, unsicher sind ob sie Jon ausliefern oder beschützen sollen. Zum Abschluss lädt Superman krebskranke Kinder auf den Justice League Satelliten ein. Eine Aufgabe der Kinder: Batman zum lachen bringen.

Mein Comic Senf

Nach den letzten Superman Sonderband Ausgaben war ich nicht mehr so angetan von der Serie. Ihr könnt euch denken was ich empfunden habe als ich den Inhalt und die verschiedenen Hefte gehört habe. Ich bin kein großer Fan der Super Sons. Also war ich erst einmal demotiviert.

Tim Drakes Auftritt ist bereits der zweite, zuvor haben wir ihn in der Batman Detective Reihe gesehen – worauf mich der Comic erst einmal hinweisen musste. Sein Auftritt ist grundlegend interessant, leider aber plump und nur rudimentär spannend umgesetzt. Das kann man besser lösen.

Warum ich die Stelle mit den Kindern aufgenommen habe? Weil die Szene, bei der die Kinder versuchen Batman zum lachen zu bringen, mir mit am besten gefallen hat. Und das sagt schon viel über den Band aus.

Die Serie hat leider sehr an Schwung verloren. Dieser Einschub aus 3 Serien hat dem keinen Gefallen getan. Einer bleibt noch auf der Liste, dann habe ich die Reihe (endlich) beendet. In der Summe wird das wohl zu wenig gewesen sein.

Meine letzten Worte:

Du musst sterben

Zu den anderen Superman Sonderbänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

Superman Sonderband Band 7: Super Sons of Tomorrow

Erscheinungsdatum: 13.11.2018
Format: Softcover
Seiten: 132
Autoren: Patrick Gleason, Peter J. Tomasi
Zeichner: Barry Kitson, Ed Benes, Jorge Jimenez, Ryan Benjamin, Sergio Davila, Tyler Kirkham
Stories: Superman 37-39, Super Sons 11-12, Teen Titans 15

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: