[Versus] Windows Browser

Auf dieser Seite habe ich zwei weitere Browser aufgeführt, die ich aber nur mit ein wenig Text versehen habe. In meinen Augen spielen sie auf Windows Geräten (zumindest in 1-2 Jahren) keine ernstzunehmende Rolle (mehr). Ja Opera und Vivaldi wohl auch nicht, aber ich finde die beiden haben eine Plattform verdient.

Internet Explorer – Der Ausgediente

Um die Faszination Internet Explorer zu erklären bräuchte man wohl einen eigenen Artikel. Der IE wurde von Microsoft zu langsam an die rasante Entwicklung angepasst. Die Folge war ein altertümlicher Browser der bei allen Microsoft Betriebssystemen der Standard war.
Ich erinnere mich an Momente, wenn man aus versehen den Browser geöffnet hat. Gefühlt Tausend Pop-Ups mussten geschlossen werden, bis man den Browser wieder schließen konnte.
Entwickler von Websites oder Softwaretester wissen den IE auch zu schätzen, wenn auch nur negativ. Viel extra Aufwand bedarf der eigensinnige Browser.
Unter Windows 8, hat man mit der Modern UI Variante einen ziemlich guten Browser abgeliefert. Aber zu spät, der Ruf war bereits ruiniert und die Pflicht in der EU eine Browserwahl zur Verfügung zu stellen hat schlussendlich die Lichter ausgemacht. Der IE ist Tod!

Plattformen: Windows / Windows Phone

Apple Safari – Der Unnötige

Der bisher kürzeste Blick unter den Windows Browsern, erhielt der Apple Safari von mir. Die Startzeiten waren nicht so prall und die Optik nicht zeitgemäß.
Aber da es viele Alternativen unter Windows gibt, habe ich dem Safari wohl nie richtig eine Chance gegeben.

Er wird hier nur zur Vervollständigung genannt.

Plattformen: Windows / Mac OS X / Linux / iOS

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid
%d Bloggern gefällt das: