[Comic] Green Lanterns Rebirth [5]

Lesezeit: 2 Minuten

Wie geht es weiter mit der besten Rebirth Serie? Ein Cliffhanger und eine klare Erwartungen entführen den Leser in das Weltall. Gelingen die neuen Lantern auch im All?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 5: Die Rückkehr der ersten Lantern

Noch präsent wie Band 4 geendet ist? Die Lanterns Jessica Cruz und Simon Baz werden mit dem Wächter Rami – der eigentlich der erste Lantern Volthoom ist – nach Mogo gerufen. Auf den Weg trifft Jessica auf Kyle Rayner. Alsbald gibt es noch mehr altbekannte Lanterns. „Rami“ soll für die Wächter neue Ringe erschaffen, was Volthoom natürlich ausnutzt.

Jessica wird zum sogenannten Weißkreis, warum? Weil sie keine Lantern Ausbildung hatte, wird ihr das Abzeichen weggenommen. Sie findet es natürlich nicht so schön, ist aber Mental gefestigter als noch zu Beginn der Serie. Ihr Trainer wird Guy Gardner, während Simon von Kyle Rayner unterrichtet wird. Beide müssen sich mit ihren Schwachstellen auseinandersetzten.

Die Vergangenheit von Volthoom wird erzählt und die beiden Lantern der Erde erfahren das Rami gar nicht Rami ist. Die beiden Lanterns verschwinden in Raum und Zeit. Die Serie bleibt also spannend.

Mein Comic Senf

Die Vergangenheit von Volthoom wird in der Serie immer nett nebenbei eingeflochten. Und auch hier erfährt man interessante Sachen, die auf das gesamte Corp sich auswirken. Der Cliffhanger ist in diesem Band bereits im vorletzten Heft, sodass man es schon fast vergisst, aber spannend bleibt die beste Rebirth Serie weiterhin.

Für Einsteiger ist der Band zwar geeignet, wer aber Green Lantern Comics kennt wird mehr Spaß haben. Auch die Hal Jordan Reihe sollte man gelesen haben – unabhängig davon das sie auch gut ist 🙂 . Mir ist aktuell noch nicht klar was zu der Rückkehr des Corps geführt hat, aber ich habe ja auch erst einen Hal Jordan Band gelesen.

Die beiden letzten Stories weichen von dem bisherigen Zeichenstil ab und der sieht richtig gut aus. Davon bitte mehr. Insgesamt bleibt die Serie richtig gut und auch die beste Rebirth Serie. Womit? Mit Recht!

Zu den anderen Green Lanterns Rebirth Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Review

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: