[Manga] My Hero Academia [3]

Lesezeit: 1 Minute

Wann kickt mich My Hero Academia so richtig? Dieser Frage gehe ich nach und hoffe in Band 3 die Antwort „Jetzt“ zu finden. Ist es so?

Band 3: All Might

All Might wurde von diversen Schurken angegriffen – wir erinnern uns an Band 2 zurück – und muss sich nun beweisen. Es hat sich rumgesprochen das er nicht mehr der Alte ist und Schwäche zeigt. Die Schüler der Akademie schauen zu, außer Izuku sind alle zuversichtlich. Der Kampf wird hart und All Mights Geheimnis steht auf der Kippe.

Nachdem Kampf heißt es aufräumen und Mund abputzen. Dass die Klasse 1-A super ist, merken somit aber auch Außenstehende. Yuueis Sportfest steht an, und auch nach den Ereignissen gibt es keine Zweifel das es auch dieses Jahr stattfindet.

Nachdem die Macken sich entwickelt haben, wurden die Olympischen Spiele langweilig und das Sportfest der Yuuei das neue Highlight. Hier werden Schüler in die Aufmerksamkeit der Helden gezerrt und vielleicht zukünftig Sidekicks. Die erste Aufgabe hat es in sich und beschließt den Band.

Mein Manga Senf

Während der erste Teil mit dem Kampf gut zum nur guten zweiten Band passte, zeigt der zweite Teil mit dem Sportfest die wahre Stärke von My Hero Academia. Endlich war ich richtig im Bann. Izuku bleibt ein sympathischer Held und Hauptprotagonist.

Die Geschichte ist noch lange nicht erzählt und das sorgt bei jedem Band für neue Freude. Dabei muss ich diesen Band auch etwas hervorheben. Band 1 war der Start und die Einleitung. Band 2 war nicht super und nun ist mit Band 3 endlich die Serie richtig positiv.

Das es einige gibt die in My Hero Academia den geistigen Nachfolger zu Dragon Ball sehen, ist berechtigt und ich freue mich auch schon auf Nachschub.

Zu den anderen My Hero Academia Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

My Hero Academia Band 3: All Might

Erscheinungsdatum: 29.11.2016
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Preis: 6,95 €
Autoren/Zeichner: Kohei Horikoshi
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] My Hero Academia [3]”

%d Bloggern gefällt das: