[Comic] Superman Sonderband [5]

Das letzte meiner Jahresziele ist auch das Schwierigste. Das es aber noch eine andere Schwierigkeit dazugekommen ist, hätte ich so nicht erwartet.

Band 5: Die Macht der Furcht

Zu Beginn sehen wir die parallele Kindheit von Clark und Jon. Denn sie hatten ähnliche Dinge zu bewältigen. Ihr Dad gab ihnen Vertrauen, was noch nicht direkt erfüllt werden konnte.

Die Kent’s brauchen Urlaub, da sie übermüdet sind. Gut das sie einen Camper gemietet haben, ohne Fernseher. Auf diesen Trip lernt Jon die USA, Patriotismus und etwas Geschichtsunterricht kennen.

Nachdem diverse Kinder verschwinden, folgt nun ein Einsatz für Superman. Gelbe Strahlung taucht auf und führt Superman direkt in die Hände von Lanterns. Natürlich vom Sinestro Corp. Keine einfache Sache.

Mein Comic Senf

Wieder einmal zeigt das Vorwort das ich den richtigen Zeitpunkt gewählt habe. Denn dieser Band spielt nicht nur nach dem 4. Sonderband, sondern auch nachdem 4. Superman Band. Im Band spielt es aber keine Rolle.

Der Start mit den Vätern von Clark und Jon ist gut und in der Länge auch okay. Was dann folgt ist einfach nicht auszuhalten. Patriotismus und unsinniger Kram. Als hätte Tomasi seinen Abschied von der Reihe hier erfahren. Das ist wirklich nicht gut.

Der Teil mit dem Sinestro Corp ist weniger wie auf dem Cover vermutbar. Es machte zu Beginn dieser Geschichte klick und lies dann leider wieder nach.

Insgesamt kann ich bei weitem nicht von einem guten Band sprechen. Ich gehe sogar so weit: ein erneutes lesen macht kaum einen Sinn. Schade…

Meine letzten Worte:

Eine wahre Enttäuschung

Zu den anderen Superman Sonderbänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Review

  • 3/10
    Story - 3/10
  • 6/10
    Zeichnung - 6/10
  • 5/10
    Einsteigerfreundlich - 5/10
  • 2/10
    Gesamteindruck - 2/10
4/10

Superman Sonderband Band 5: Die Macht der Furcht

Erscheinungsdatum: 15.05.2018
Format: Softcover
Seiten: 116
Autoren: Peter Tomasi, Patrick Gleason, Keith Champagne, Michael Moreci
Zeichner: Scott Godlewski, Doug Mahnke, Ed Benes, Philip Tan
Stories: Superman 26-30

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: