Wie angekündigt geht es nun in das Finale vom Chip Zdarsky Run, der auch sogar ein “ausgezeichneter” Comic ist. Wurde ich erneut so gut unterhalten, wie es bereits der erste Band getan hat? Und vor allem ist das Heft von Chip Zdarsky wirklich so besonders?
Monatliche Archive: Mai 2021
Nicht selten bin ich in meiner Timeline über Once & Future gestolpert. Was mittlerweile noch kein Grund ist, das ich auch direkt zuschlage. Aber irgendwann dringt es tief in den Geist und man wird schwach, gerade wenn es auch faire eBook Preise gibt 🙈.
Nach einer längeren Zeit war ich richtig glücklich wieder einen Band von Die Klingen der Wächter zu lesen. Dass dann Ayuya nicht nur im Fokus stand, sondern auch das Highlight des 4. Bandes war, machte es umso besser. Wie geht es mit dem Manhua weiter?
Einblicke in die Manga-Welt gibt es immer wieder, aber nirgends sind sie so eindrucksvoll und intensiv wie bei Bakuman. Immer wieder gibt es neue interessante Themen die von Ohba und Obata in Szene gesetzt werden, auch diesmal gibt es einen ganz neuen Blick auf Mangaka.
Low hat mich mit Band 1 nicht umgehauen, aber auch nicht komplett abgeschreckt. Alleine das Hauptthema sollte doch im wahrsten Sinne des Wortes Mut machen. Schließlich geht es hier im Hoffnung. Also sollten auch Leser die Hoffnung haben, das der Funke überspringt und alles “gut” wird.
Der letzte Absatz meines Reviews zum 6. Band von One-Punch wirkt total komisch, wenn man das Veröffentlichungsdatum liest: September 2019. Meine Meinung: “Insgesamt bin ich mit diesem Band sehr zufrieden. So möchte ich noch weitere One-Punch Man Bände erleben.”. Trotzdem habe ich mir Zeit gelassen … 🤷♂️
Robert Kirkman ist ein vielschichtiger Autor, der mehr als nur The Walking Dead geschrieben hat. Eine seiner Serie ist Outcast, eine Serie die mir zwar gefallen hat, aber immer noch viel zu viele Fragezeichen für mich hatte. Das ist auch der Grund, warum ich lange nicht mehr weitergelesen habe.
Gute Unterhaltung und ein klein wenig Wichtigkeit konnte ich dem ersten von drei Batman – Die drei Joker Bänden abgewinnen. Aber ist da noch mehr? So richtig kann man nicht abschätzen ob Band 2 hier eine Antwort liefern kann, aber wir werden es sehen.
Der erste Deluxe Band von The Stand hat mich definitiv bewegt. Alleine die Menge an Zeilen die ich darüber geschrieben habe, dürften das ganz gut illustrieren. Also saß ich auf heißen Kohlen und habe sehnsüchtig darauf gewartet, endlich weiter lesen zu können.
Irgendwie werde ich wohl nie so richtig warm mit Tom King’s Batman. Bestes Beispiel Band 8. So stark, so anders hat sich der Band zum Start präsentiert, um dann ins Bodenlose zu fallen. Also war ich auf Band 9 nicht wirklich scharf, aber interessiert.
Scott Snyder ist kein unwichtiger Autor in der jüngsten DC-Geschichte. Nachdem er uns mit dem großartigen Batman New 52 Run beglückt hat, hat er uns mit Batman Metal ins dunkle Multiversum entführt. Um dann in deutscher Sprache die Geschichte rund um die Justice League weiterzulesen, musste man Hefte lesen. Anstatt nun einzelne Paperbacks zu veröffentlichen hat Panini sich für eine Deluxe Edition entschieden.
Der erste Band von Green Garden hat mich leicht verwirrt, oder viel mehr: wurde mit meinen Erwartungen gespielt. Es wirkte zum Start so “normal”, ist dann aber später in das Übernatürliche abgedriftet. Was nicht schlimm ist, aber mich zu sehr überrascht hat. Jetzt bin ich ja vorbereitet.
So richtig wusste ich nach dem ersten Band von Yakuza goes Hausmann nicht was ich von der Serie halten sollte. Es war ganz lustig, aber so richtig klar war wenig. Weder die Geschichte, noch die Grundsituation konnte klar dargelegt werden. Schafft Band 2 Klarheit?
Spider-Man ist eine absolute Kultfigur! Umso schlimmer das in den letzten Jahren die wahren Spider-Man Comic Highlights eher eine Seltenheit sind. Ein Kurzserie hatte ich noch nicht gelesen, die eben genau das sein soll. Also habe ich mir den ersten Band von Chip Zdarsky’s Peter Parker: Der spektakuläre Spider-Man angeschaut.
Solo Leveling hat einen echten Hype ausgelöst, einen Hype den ich sogar in der Statistik meines Blogs erkennen kann. Leider war der erste Band so schnell vorbei. Gut das ich endlich weiterlesen konnte. Kann die Serie weiterhin so gut funktionieren und unterhalten?
Dafür das ich BERSERK aktiv verfolge, ist der letzte Band schon eine halbe Ewigkeit her und das ausgerechnet nachdem wir wieder in der Gegenwart angekommen waren. Gerade der neue Blick auf den Gegenwart-Guts hat mich interessiert. Ist er immer noch ein Arsch?
So richtig konnte mich der Einstieg bei We are Robin nicht überzeugen. Zwischen dem ersten und dem zweiten Band gibt es noch das Event Robin War – was ich noch nicht gelesen habe. Das ist kein Zufall, sondern geplant. Funktioniert wenigstens der Abschlussband?
Ein guter Mystery Start, gepaart mit einigen offenen Fragen konnte der erste Band von Kemono Jihen liefern. Also war ich gespannt wie es weitergeht. Denn am besten gefiel mir der Start, der offensichtlich nur die Einleitung war. Wie gefällt mir die “echte” Story?
Das Strangers in Paradise Fieber hat mich erwischt. Ich hatte ja keine Ahnung wie gut und wie unterhaltsam Strangers in Paradise ist. Also war es keine Überraschung das ich mir alsbald den nächsten Band geordert habe und ihn auch relativ schnell verschlungen habe.
Gefühlt lang ist es her. Der dritte Band von Biaoren – Die Klingen der Wächter hat genauso abgeliefert, wie die Bände zuvor. Ich war froh als endlich wieder neues Futter angekündigt wurde. Das Cover mit Ayuya schreit förmlich lies mich! Ob das auch der Manhua schreit?
Könnt ihr euch vorstellen wie nervös ich vor dem Ende von Blue Flag war? Ich wusste nicht: soll ich schnell den Band kaufen oder lieber warten? Denn Blue Flag ist eine unglaublich tolle und emotionale Serie, man kann viel falsch bei so einem Finale machen. Waren meine Sorgen berechtigt?
Ein echtes Comic-Highlight und ein Überraschungshit hat uns der erste Band von Joker/Harley: Psychogramm des Grauens geliefert. Lange war es ruhig um die Serie und endlich geht es weiter. Der Hit-Stempel war bereits vor der ersten Seite gezückt.
Und schwups noch ein Band aus dem Hellboy Universum der gelesen und gereviewed werden will. Diesmal ist es der Abschluss der Froschplagen Reihe. Die – gerade wenn man schon mehr aus dem Universum kennt – einige wichtige Lücken schließen kann und soll.