[Comic] Sonnenstein [3]

Das Thema BDSM in einen Comic zu verarbeiten schreckt sicher einige Leser ab, und das ist gerade ob der hohen Qualität von Sonnenstein wirklich Schade. Viele werden diesen Comic nicht lesen, weil sie nichts mit dem Thema am Hut haben (wollen).

Band 3

Anne informiert sich im Netz über BDSM. Der Grund ist das sie Cassie ein Tattoo stechen soll, was zu ihr passt, da eignet sich das Thema natürlich. Bisher hatte Anne nur wenig Ahnung bzw. Erfahrungen von BDSM und ist geschockt. Machen das nur Perverse?

Lisa hingegen hat sich noch nicht mit ihrem neuen Leben abgefunden, ist es ihr peinlich? Ihr Bruder Mike ist in der Sinnkrise und benötigt Unterstützung und Hilfe von Lisa. Ally ist sich ebenfalls unsicher, soll sie die Beziehung zu Lisa fortführen?

Der erste Besuch bei Lisa steht an und schon ändert sich die Meinung von Ally schlagartig. Denn die Unterkunft ist schlicht nicht nach Ally’s Geschmack. Entweder es wird eine engere Beziehung oder das Ende steht bevor. Ally ist zusätzlich Besitzergreifend.

Mein Comic Senf

Die Überleitung zu Cassie und Tom samt Rückblende ist geschickt gelöst. Man kann das Ganze aus den Augen von Anne verfolgen und auch ihre naive Art ist richtig erfrischend. Genauso bringt man Abwechslung in eine Geschichte.

Was auch schön ist, wenn man die Geschichte andeutet aber nicht weitererzählt. Ein Vermerk verweist auf „das erzähle ich später“. Wenn dann solche Szenen auftauchen, wird man als aufmerksamer Leser belohnt. Auch eine charmante Art.

Auch das Ende dieses Bandes ist lustig. Schließlich wirkt es so, als würde Lisa über alles ein Buch schreiben und dabei massiv übertreiben. Wenn man den Gedanken weiterspinnt, stellt sich die Frage, ist das vielleicht auch in dem Comic übertrieben?

Die Geschichte ist sehr angenehm geschrieben und unterhält auf ganzer Linie. Am Ende des Bandes ist man traurig das es nicht sofort weitergeht. Dazu kommt das in diesem Band das Thema Sex in den Hintergrund rückt, zumindest wird weniger gezeigt und ausgeübt als bisher. Es ist schlicht mehr.

Meine letzten Worte:

Mehr als nur Sex

Zu den anderen Sonnenstein Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8.5/10

Sonnenstein 3

Erscheinungsdatum: 24.01.2017
Format: Hardcover Album
Seiten: 128
Autor*innen: Stjepan Sejic
Zeichner*innen: Stjepan Sejic
Übersetzer*innen: Sandra Kentopf
Genre: Erotik
Preis: 24,99 €
Stories: Sunstone 3

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: