[Manga] Attack on Titan Deluxe [4]

Weiter geht es mit dem ersten kompletten Deluxe Band von Attack on Titan den ich noch nicht kannte. Wie sehr ich mich darauf freue? Sehr, sehr und nochmal sehr 🤪. Aber was kann mir AoT noch erzählen?

Band 4

Der letzte Band hatte ja direkt mit einem spannenden Moment geendet. Mit dieser Attacke geht es direkt wieder los. Die Festung wird angegriffen, nachdem die erste Welle der Titanen abgeklungen ist, rollt schon die zweite. Ymir und Christa versuchen Daz zu retten, dabei erfahren wir mehr zur Vergangenheit von Christa.

Kurz darauf wird wieder ein Mensch zu einem Titan. Ähnlich wie Eren versucht der Titan die Menschen zu beschützen. Aber der Plan scheint nicht nur verrückt zu sein, sondern auch komplett zu scheitern. Nachdem diese Situation aufgelöst wurde, beginnt etwas unglaubliches.

Reiner und Berhold machen Eren ein verrücktes Angebot. Kurz darauf taucht der Kolossale Titan und der Gepanzerte Titan auf. Mikasa rettet hier und da Leben, um dann mit anzusehen wie Eren entführt wird. Außerhalb der Mauern kommt es zu Kämpfen zwischen Titanen und Menschen.

Mein Manga Senf

Da lese ich den ersten Deluxe Band in dem ich neue Attack on Titan Geschichten erhalte und dann sowas. Was hier passiert und damit die bisherige Geschichte komplett auf den Kopf stellt, ist einfach nur verrückt und so nicht wirklich vorhersehbar.

Ein normaler Band hätte mich wohl fertig gemacht. Die Größe und Menge an Geschichte ist genau richtig um etwas über den Inhalt nachzudenken. Alleine das hier gebotene lässt mich nachdenken. Was bedeutet das für die weitere Geschichte?

Der Action-Anteil ist hoch – was im Titel des Manga schon ersichtlich ist. Christa und Ymir bekommen hier eine Bühne und erzählen Abseits der Hauptprotagonisten eine interessante Geschichte, die auch eine kleinere Geschichte offenbart, als der große Hauptplot.

Am meisten gefällt mir – noch immer – Mikasa. Sie ist offensichtlich stark, aber an ihr perlt nicht alles einfach ab. Sie ist ein Lebewesen und hat Gefühle. Eine gute Mischung. Eins ist klar: dieser Band zeigt mir – so stark wie nie zuvor – warum Attack on Titan so eine hohe Beliebtheit hat.

Meine letzten Worte:

Bitte was?

Zu den anderen Attack on Titan Deluxe Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

Attack on Titan Deluxe 4

Erscheinungsdatum: 30.07.2019
Format: Hardcover
Seiten: 564
Autoren: Hajime Isayama
Übersetzer: Claudia Peter
Preis: 25,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: