[Manga] Attack on Titan Deluxe [5]

Der letzte Deluxe Band konnte mich absolut überzeugen und konnte vor allem der Geschichte einen neunen Twist geben. Also griff ich selbstbewusst zum nächsten Deluxe Band. Das der dann so lange auf dem Lesestapel lag, war absolut nicht geplant.

Band 5

Historia möchte das Eren auf die anderen Seite der Mauer kommt. Hanji und Levi stellen die Vermutung auf, das hinter den meisten Titanen ein Mensch steckt. Was immer noch absolut verrückt ist. Historia’s Vergangenheit wird gezeigt, konkreter eine lieblose Kindheit, ohne Umarmung oder Gesprächen mit ihrer Mutter.

Was hat Rod Reiss mit alledem zu tun? Das Loch in der Mauer muss weiterhin gestopft werden. Es folgen diverse Experimente mit Eren, leider ohne Erfolg. Eine Revolution – ein Umsturz der alles für die restlichen Menschen ändern könnte – steht an.

Der König soll ausgetauscht werden. Der erste und der zweite Zweig werden eingeführt, genau wie Kenny the Ripper. Der Aufklärungstrupp agiert nun aus dem Untergrund. Man könnte sie auch Rebellen nennen. Gelingt der Königstausch?

Mein Manga Senf

In den regulären Bänden 13 bis 15 bekommen wir einen kurzen Einblick wie Menschen so ticken. Denn was passiert wenn Mauer Rose nicht mehr sicher wäre? Gerade wenn die Vorräte knapp werden. Es ist nicht das erste Mal wie Attack on Titan das herausarbeitet.

Ebenfalls immer schön ist, wie Nebenfiguren von jetzt auf gleich zu einer größeren Rolle kommen. Dadurch werden die Panels und die Dialoge wertvoller, schließlich könnte jeder irgendwann eine höhere Bedeutung erhalten. Eine Seltenheit.

Im letzten Band hatten wir erst einen Twist – der viel geändert hat. Nun wird die Welt und der König noch mehr ausgeschmückt. Absolut verrückt wie viele Kniffe Hajime Isayama in die Serie einbauen kann. So macht das richtig Spaß!

Und das Ende schreit laut nach mehr. Ich bin sehr zufrieden mit der Serie, der Entwicklung der Geschichte und nicht zuletzt stecken noch viele unbekannte Gebiete in der Serie. Die Deluxe Edition gefällt mir ebenfalls sehr gut und sie ist sehr wertig. Also alles im Lot.

Meine letzten Worte:

Es wird größer und größer

Zu den anderen Attack on Titan Deluxe Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Attack on Titan Deluxe 5

Erscheinungsdatum: 29.10.2019
Format: Hardcover
Seiten: 564
Autor*innen: Hajime Isayama
Zeichner*innen: Hajime Isayama
Übersetzer*innen: Claudia Peter
Preis: 25,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: