[Manga] Attack on Titan Deluxe [7]

Der 6. Band von der Deluxe Edition von Attack on Titan hat Licht und Schatten gezeigt. Hängenblieben, ist aber eine große und sehr spannende Entwicklung. Immer wieder werden neue Möglichkeiten geschaffen. Die Folge: es kann schlicht alles passieren.

Band VII

Mal wieder ist die Situation aussichtslos. Titanen kesseln die Menschen ein. Ihr Plan: zuerst die Pferde töten und damit den Rückzug und die Versorgung den Menschen nehmen. Irgendwie müssen die Menschen von den Pferden ablenken.

Der Kampf gegen den gepanzerten Titanen beginnt. Annie rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Reiner ist so gut wie geschlagen und Berthold ist in der Klemme. Der Plan gegen den Kolossalen ist Erschöpfung, ob das klappt? Auch der Tier-Titan wird ein Problem.

Levi zieht in die Schlacht und er möchte keinen sinnlosen Tod sterben. Nachdem Sturm erfolgt die schwere Frage: Erwin oder Armin? Wer ist wichtiger und wenn soll die Gruppe retten? Und dann dreht sich alles um den Kellerraum der Jägers.

Mein Manga Senf

Mit Band 7 ist für mich sehr viel richtig gelaufen. Es gibt mal wieder viel Tempo und viel zu entdecken. Ob es nun um den ewigen Kampf gegen die Titanen geht oder sich um ganz andere Gedanken dreht, es ist eine starke Weiterentwicklung und da kommt sicher bald mehr.

Ein Thema gefällig? Wer ist für den Aufklärungstrupp und die Menschheit wichtiger, ist eine Frage die aufkommt und das wird nicht platt beantwortet. Es werden Argumente ausgetauscht und die Entscheidung fällt nicht leicht. In der Summe eine tolle Geschichte.

Am Ende bekommen wir den Kellerraum endlich geboten, samt einer Geschichte aus der Vergangenheit. Endlich kommt mehr Klarheit ins Spiel. ABER bevor alles klar ist, ist der Band mitten in der Geschichte beendet. Das ist echt fies, aber hey, so liest man halt direkt weiter.

Dieser Band war wohl einer der besten Bände der Attack on Titan Deluxe Reihe. Die Entwicklung der Geschichte ist unglaublich, immer wieder reibe ich mir ungläubig die Augen. Dass das die Geschichte sein wird, hätte man sich vorher niemals denken können.

Meine letzten Worte:

Unglaublich spannend

Zu den anderen Attack on Titan Deluxe Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.3/10

Attack on Titan Deluxe 7

Erscheinungsdatum: 29.09.2020
Format: Hardcover
Seiten: 568
Autor*innen: Hajime Isayama
Zeichner*innen: Hajime Isayama
Übersetzer*innen: Claudia Peter
Preis: 25,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: