[Manga] Love & Lies [4]

Love & Lies war bisher eine Serie, die eine interessante Grundidee hatte, aber ab und an das Thema zu lax und oberflächlich behandelt hat. Also weiß man auch nicht in welche Richtung ein neuer Band gehen wird. So verhält es sich sogar im gesamten 4. Band.

Dieser Manga wurde mir von KAZÉ als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Mangas findet in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 4

Yukari wartet auf eine Nachricht von Ririna. Er hat von ihr lange nichts mehr gehört, da er sie verletzt hat. Auch Misaki hat er Sorgen bereitet. So richtig weiß er nicht, was er machen soll. Er spricht mit Motoi, der eine Geschichte von einer jungen und wahren Liebe zu berichten weiß.

Das Schulfest steht an und damit auch das Stück Romeo & Julia. Eine besondere Vorstellung steht uns bevor. Yusuke ist sich nicht sicher, ob er wirklich Julia spielen soll. Yukari spricht ihm zu, auch wenn es dabei so klingt, als würde er ihn anbaggern.

Misaki nutzt die Chance und schüttet Yukari ihr Herz aus. Sie liebt ihn so sehr und das, obwohl sie nicht sagen kann, was Liebe ist. Mit der Zeit kommt eine ungewöhnliche Vermutung und Gerücht auf. Kann es sein, dass die Regierungsmitteilung für Yukari gar nicht die richtige war?

Mein Manga Senf

Worum geht es eigentlich bei Love & Lies? Eine Frage die man nach 4 Bände wissen müsste und man weiß es im Zweifel auch noch. Aber dieser Band tut wenig dafür, um die Grundidee zu vermitteln, zumindest zum Start. Es ist genau das, was so viele Manga erzählen.

Versteht mich nicht falsch, es ist gute Unterhaltung, aber was ist aus der spannenden Idee mit der Zwangsehe auf wissenschaftlicher Basis geworden? Ich hab schon damit gerechnet, dass es auf diesem Niveau bleibt und man das schlicht weiterlaufen lässt.

Aber falsch gedacht. Der Manga wendet sich und wird ultra spannend. Sogar das Ende schreit nach mehr. Eine Wandlung, die diesem Band so unglaublich guttut. Ich will mehr von der Zwangsehe und mehr zum Thema, was ist eigentlich Liebe.

Dazu kommt noch ein sehr gefälliger Zeichenstil, der mit dem Shojo Stil spielt und dabei die Grenze zum Fanservice nicht überschreitet. Alles in allem bleibt Love & Lies eine gute Serie, die noch lange nicht beendet ist. Was steckt hinter den Regierungsmitteilungen?

Meine letzten Worte:

Selbstsüchtig leben und selbstsüchtig sterben

Zu den anderen Love & Lies Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Love & Lies - Band 4

Erscheinungsdatum: 04.04.2019
Format: Softcover
Seiten: 192
Autor*innen: Musawo
Zeichner*innen: Musawo
Übersetzer*innen: Markus Lange
Genre: Romance, Drama
Preis: 6,50 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert