[Manga] Nana & Kaoru [Max 7]

Erwartbare Unterhaltung liefert Nana & Kaoru in der Max Edition. Mit diesem Wissen habe ich mich gefreut, als ich wieder einen neuen Band erhalten habe. Auch thematisch wusste ich schon, was grob Thema des Bandes ist – das Ende von Band 6 hat ja schon eine Geschichte vorbereitet.

Dieser Manga wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Manga findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 7

Da Kaoru’s Mutter das Halsband von Kaoru entsorgt hat, möchte er nun ein neues herstellen lassen. Nana ist mit dabei, aber der Preis für ein gutes Halsband ist leider viel zu hoch. Kaoru kann sich das nicht leisten und er möchte auch nicht das Nana ihm Geld zuschießt. Und dann kommt eine wahnwitzige Idee.

Sollte Kaoru das Halsband selber herstellen? Meister Dan hilft ihm bei der Herstellung. Nachdem beide ein neues Halsband haben, beginnt die erste neue Abwechslung direkt in der Öffentlichkeit. Dabei trifft Nana auf Sakakibara. Sie trainiert mit Tachi. Beinah wäre das Geheimnis von Nana herausgekommen.

Da Tachi die Situation gelöst hat, möchte sie eine Wiedergutmachung. Ihre Idee: Nana oder Kaoru soll von ihr gefesselt werden. Mit der Hilfe von Mitsuko Tachibana beginnt jetzt das ganz andere Fesselspiel. Wird das die Beziehung zwischen Nana und Kaoru für immer belasten?

Mein Manga Senf

Der 7. Max Band von Nana & Kaoru unterstreicht mal wieder die Stärken der Serie. Es gibt größere Erzählstränge, die miteinander verknüpft werden und durchaus unterhalten. Sowohl die Geschichte um die Herstellung des Halsbandes, also auch der Rollentausch sind willkommene Abwechslungen.

Beides ist tatsächlich Neuland in der Serie. Trotz allem hat es sich nicht falsch oder fehl am Platz angefühlt. Ganz im Gegenteil, es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, wie viele Gedanken Kaoru sich macht. Warum er kein Geld annimmt und warum es nicht gut ist, wenn er gefesselt wird. Super.

Da ich parallel auch den Spin-off „Das letzte Jahr“ lese, kann ich nicht oft genug betonen, wie viel besser mir die Hauptserie gefällt. Ein Doppelband fühlt sich genau richtig an – genau wie ein normaler Band, beim Spin-off. Man kann somit, ohne Probleme mehr lesen, ohne eine Ermüdungserscheinung zu entwickeln.

Egal wer gerade M oder S ist, die Serie ist genau die kleine Abwechslung, die ich hin und wieder benötige. Meine Empfehlung bleibt ohne Frage bestehen und ich freue mich – selbstverständlich – auf alles was da noch kommt. Die Max Edition ist und bleibt ein sehr guter Deal.

Meine letzten Worte:

Rollentausch

Zu den anderen Nana & Kaoru Max Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Nana & Kaoru Max 7

Erscheinungsdatum: 31.10.2023
Format: Softcover
Seiten: 380
Autor*innen: Ryuta Amazume
Zeichner*innen: Ryuta Amazume
Übersetzer*innen: Burkhard Höfler
Preis: 12,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Kommentare “[Manga] Nana & Kaoru [Max 7]”