[Test] Microsoft Lumia 640 Dual SIM

Performance

Man kann viel über Windows Phones erzählen, aber die Performance ist unglaublich. Ich glaube das System kann gar nicht Ruckeln. Wie flüssig und schick – auch wenn etwas altbacken animiert – das OS daher kommt ist schon echt beeindruckend. Jeder Tastendruck hat direkt ein Folge, keine Wartezeiten, Denkpausen oder Aussetzer. Das ist teilweise bei Android Highend Modellen nicht so.

[office src=”https://onedrive.live.com/embed?cid=E98DB55F41DFF4F6&resid=E98DB55F41DFF4F6%2114518&authkey=AGfpanqEW80BkWY” width=”240″ height=”320″] [office src=”https://onedrive.live.com/embed?cid=E98DB55F41DFF4F6&resid=E98DB55F41DFF4F6%2114521&authkey=APonQBYG623tFaY” width=”240″ height=”320″]

Akku

Diesen Bereich schreibe ich nur zur Vollständigkeit. Ich benutze das Telefon als Geschäftstelefon, dementsprechend habe ich das Telefon nicht Tagtäglich und Ganztägig in der Hand. Aber der Eindruck des Akkus ist echt gut. Er hält knapp 1 Woche (bei meinem Nutzungsverhalten). Und ist auch nach knapp 2 Stunden vollgeladen.
Die Akkuleistung bzw. der geringe Akkuverbrauch, ist generell einer der Punkte, warum Windows, viel mit dem mobilen Betriebssystem richtig macht. Bei meinem Nutzungsverhalten – was sehr verhalten ist – hält der Akku locker eine Woche. Bei intensiverer – oder in dem Fall normaler Nutzung – könnte man sicher ein Wochenende ohne Ladekabel verbringen. Absolut positiv.

Mein Senf

Man schaue kurz auf den Preis, ein Lächeln. Man lese die Ausstattung, ein Grinsen. Man lese diesen Testbericht, ein Freudestrahlen. Man denke an Windows 10, ein lautes Lachen! Wer nicht das neuste vom neusten brauch – was ich hingegen schon brauch – der bekommt ein unglaublich gutes Paket. Das Preis-Leistungsverhältnis (Amazon Preis 129 €) ist unfassbar gut.
Ich für meinen Teil, würde es nicht gegen das iPhone eintauschen, aber wie schon vorher geschrieben ist es eine ganz andere Kategorie. Für alle anderen Pfennig-Pfeifer und Sparfüchse, aber auch für Leute die mit einem guten Mittelklasse Telefon zufrieden sind, sei das Lumia hiermit empfohlen.

%d Bloggern gefällt das: