[Comic] Batman Metal [Sonderband 1]

Lesezeit: 2 Minuten

Kaum ist das große DC Event: Batman Metal gestartet, kommt auch schon der erste Sonderband. Was das dünne Heft so alles zu bieten hat und ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr bei mir.

Widerstand in Gotham

2 Tage nachdem der Challengers Mountain mitten in Gotham aufgetaucht ist, geht ein Batman umher – er kommt aus dem dunklen Multiversum – und verteilt Karten, die dem Träger unglaubliche Macht verleihen. Perfekt für die Schurken von Gotham.

Da „unser“ Batman verschwunden ist, muss sich Robin darum kümmern. Er ist aber nicht lange alleine. Green Arrow, die Suicide Squad und Nightwing helfen ihm. Wie ein Labyrinth ist der Berg aufgebaut und so müssen sie sich von Ring zu Ring kämpfen.

Der Batman aus der anderen Dimension erhält den Namen „der Batman der lacht“ . Zum Ende hin gibt es auch noch einen emotionalen Moment, und der Band schickt uns schnell zu den weiteren Batman Metal Geschichten.

Mein Comic Senf

Wenn man eine Geschichte aus 4 verschiedenen Serien mit jeweils nur einem Heft pro Serie bekommt, ist man schnell eher abgeneigt. Dann sehe ich die Serien – mal abgesehen von Green Arrow – brauch ich das nicht unbedingt. Also ist der Sonderband vorab durchgefallen. Auf der ComicCon habe ich dann eher unmotiviert zu dem Band gegriffen und ihn erworben. Jetzt bin ich mehr als angetan.

Ja die Geschichte ist abgedreht. Ja die Protagonisten handeln etwas Kopflos und ja es ist keine Pflichtlektüre für Batman Metal. Aber es macht Laune und zeigt es gibt noch mehr zu erzählen. Der Batman der lacht hat nicht nur ein lustiger Name, er ist auch interessant. Direkt nachdem Sonderband soll man übrigens Batman Metal Special: Der Aufstieg der dunklen Ritter 1 und Batman Metal 2 lesen. Beides sollte bald da sein, also alles richtig gemacht.

Wollt ihr das Event Batman Metal komplett lesen, gehört dieser Band dazu. Muss man ihn lesen? Nein! Aber er hat mir mehr Spaß gemacht als gedacht und es ist ja auch das erste Batman Metal Paperback, also auch mal mehr Futter. Insgesamt wurde ich wurde gut unterhalten.

Zu den anderen Batman Metal Heften:

Die Vorgeschichte: 1 | 2
Metal: 1 | 2
Sonderband: 1
Special: 1 | 2

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Batman Metal Sonderband: Widerstand in Gotham

Erscheinungsdatum: 05.06.2018
Format: Softcover
Seiten: 100
Autoren: Benjamin Percy, Tim Seeley, Rob Williams
Zeichner: Mirka Andolfo, Paul Pelletier, Stjepan Sejic
Stories: Teen Titans 12, Nightwing 29, Suicide Squad 26, Green Arrow 32

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Batman Metal [Sonderband 1]”

%d Bloggern gefällt das: