[Comic] Batman Metal [3]

Lesezeit: 1 Minute

Das Event Batman Metal ist weiterhin im vollen Gange. Das heißt aber auch das noch diverse Sachen anstehen. Wo die Reise hingeht, könnte eventuell schon Heft 3 zeigen.

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Heft 3 von 5

Die erste Geschichte gibt Einblick zu Der Batman, der lacht. Dieser spielt Karten. Wir springen in die Vergangenheit auf Erde -22. Joker hat Batman gefangen. Sie haben den Punkt erreicht, wo das bisherige Vorgehen nicht mehr reicht.

Was Batman nun tut, ändert einfach alles und vor allem erzeugt es den Batman, der lacht. Wir springen wieder ins Batman Metal geschehen.

Bruce ist im Dunklen Multiversum alt geworden. Superman hingegen ist eine Gefahr. In unserem Multiversum versuchen die Helden hingegen das Nth-Metall zu finden. Batman und Superman treffen auf Sandman.

Mein Comic Senf

Die Geschichte zu Batman der lacht ist hervorragend. Endlich weiß man mehr über diese ungewöhnliche Batman und Joker Mischung. Welches auch noch sehr gut in einem Kartenspiel dargeboten wird.

Das Bruce nicht nur gealtert ist, sondern auch an einem guten Ausgang zweifelt, ja fast schon die Hoffnung verloren hat, ist mal was neues erfrischendes. Das Auftauchen von aller möglichen Schurken und Helden setzt dem „das-größte-Event-des-Jahres“ nochmal die Krone auf.

Optisch gibt es nichts zu bemängeln, das ist einfach nur ein Fest. Ich will mehr und ein Ende ist nun wirklich greifbar nah. Wie es wohl nach Metal weitergeht?

Zu den anderen Batman Metal Heften:

Die Vorgeschichte: 1 | 2
Metal: 1 | 2 | 3
Sonderband: 1
Special: 1 | 2

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

Batman Metal 3

Erscheinungsdatum: 04.09.2018
Format: Heft
Seiten: 68
Autoren: Scott Synder, James Tynion IV
Zeichner: Greg Capullo, Riley Rossmo
Stories: Dark Nights: The Batman who laughs 1, Dark Nights: Metal 4
Preis: 4,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: