[Comic] Batman Metal [5]

Lesezeit: 1 Minute

Das größte Event im Jahr 2018 bei DC, ist ganz klar Batman Metal. Jetzt endet das Event. Die Spannung steigt, was kann das letzte Heft? Wie ist das Event als solches zu bewerten?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Heft 5 von 5

Es beginnt Affig. Detective Chimp führt ein Leben hinter Gittern. In der Wildnis – die er dank einem netten Menschen erlangt – kommt er zum Start, nicht gut zu Recht. Das er eine Rolle in der Rettung der Welten beitragen soll, kann zu diesem Zeitpunkt niemand erahnen.

Während der Batman der lacht, seine Leute um sich scharrt, versucht sich vor allem Flash zuwehren. Wonder Woman und die Justice League geben ebenfalls ihr Bestes.

Das Lasso der Wahrheit und ein überraschendes Team-Up versuchen die Welten noch zu retten, ob das gelingt? Oder ist alles für immer verloren?

Mein Comic Senf

Batman Metal ist richtig fett. Ist diese Aussage positiv oder negativ? Ich wurde mega gut unterhalten, verstanden habe ich noch nicht alles. Das am Stück lesen, steht sicherlich demnächst an. Das Event ist mal so richtig auf die Fresse und schmeißt mit richtig viel Comic Wissen um sich.

Die Antagonisten können überzeugen – der Batman der lacht natürlich in vorderster Front – andere hingegen bleiben etwas blass. Detective Chimp ist jetzt nicht der bekannteste Charakter des DC-Universums. Aber nun ein wichtiger.

Was jetzt kommt? Die nächste große Bedrohung! Das wird gut und spannend angeteast und ist ein würdiges Ende. Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit dem Event.

Zu den anderen Batman Metal Heften:

Die Vorgeschichte: 1 | 2
Metal: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sonderband: 1
Special: 1 | 2

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Batman Metal 5

Erscheinungsdatum: 20.11.2018
Format: Heft
Seiten: 100
Autoren: Scott Snyder, Grant Morrison, James Tynion IV, Joshua Williamson
Zeichner: Greg Capullo, Mikel JanHoward Porter, Doug Mahnke
Stories: Dark Knights Rising: The Wild Hunt 1, Dark Nights: Metal 6
Preis: 6,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: