[Comic] Batman Metal [Special 2]

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem ich bereits 3 Batmen Entstehungsgeschichte lesen konnte, folgen nun weitere 3. Wie kommt es zu den Batmen mit Aquaman, Wonder Woman und Superman Wurzeln?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Der Aufstieg der dunklen Ritter 2

Die erste Geschichte – im zweiten Heft – hört auf den Namen: „Geschichten aus der Meeresgruft“. In der Amnesty Bay treffen Aquaman und Mera auf ein dunkle Multiversum Batman. Genauer auf eine Batfrau. Sie kommt von Erde -11 und heißt Bryce. Auf ihrer Welt kämpfte sie unentwegt gegen Atlantis und verwandelte sich ebenfalls in ein Meereswesen. Sie gründete die Dead Waters Armee.

Weiter geht es mit „Kind des Zorns“Argus Einsatzzentrale – unsere Erde, ist Schauplatz des Angriffs von dem Erde -12 Batman. Dieser musste den Mord von Ares an Diana mit ansehen und schnappte sich den Helm von Ares. Auf Erde 0 legt er nun alles in Schutt un Asche.

Den Abschluss bildet „Symphonie der Verheerung“. Auf Erde -1 wird Lois Lane getötet und Bruce spritzt sich das Doomsday Virus und möchte das auch mit allen Bewohnern von Erde 0 durchziehen.

Mein Comic Senf

Wie sieht es mit der Verbindung von diesem Heft zum restlichen Batman Metal Universum aus? In der Wonder Woman Story wurde die Suicid Squad aus dem ersten Sonderband erwähnt. Batman Metal 2 sollte man vorher lesen, den sonst sieht man das Ende bereits vorab in der Superman Story.

Leider bekamen hier die dunklen Batman ihre Namen nur im Nachwort und nicht in der Geschichte wie bei Heft eins. Die Namen sind dazu etwas langweilig: Ertrunkenen, Gnadenlosen, Devastator. Die Schrift bei Wonder Woman ist etwas schwieriger, aber das ist ja auch schon bei der Cyborg Geschichte der Fall gewesen.

Insgesamt war dieses Heft etwas schlechter als Heft 1, aber es bietet – und da bin ich mir sicher – gute Informationen für den weiteren Verlauf des Events. Das Event steuert langsam aber sicher auf den Hauptpart zu, die Vorbereitung sind so gut wie abgeschlossen.

Zu den anderen Batman Metal Heften:

Die Vorgeschichte: 1 | 2
Metal: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sonderband: 1
Special: 1 | 2

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Batman Metal Special: der Aufstieg der dunklen Ritter 2 (von 2)

Erscheinungsdatum: 07.08.2018
Format: Heft
Seiten: 84
Autoren: Peter Tomasi, James Tynion IV, Frank Tieri, Dan Abnett
Zeichner: Francis Manapul, Philip Tan, Tyler Kirkham, Tony S. Daniel
Stories: Batman: The Drowned 1, Batman: The Devastator 1, Batman: The Merciless 1
Preis: 7,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: