[Comic] Batman Metal [4]

Lesezeit: 1 Minute

Langsam aber sicher wird es ernst. Das Ende ist nahe. In dem Fall erst einmal nur das Ende von dem Batman Metal Event, aber vielleicht ist es auch noch ein anderes Ende.

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Heft 4 von 5

Zu Beginn versucht ein Mann zu fliehen. Man kann erahnen wer es ist. Er befindet sich auf einer Gefängniswelt und der Schmiede der Welten. Es ist Carter Hall und er muss sich gegen ein Monster durchsetzten.

Im „normalen“ Batman Metal Plot sind die Helden unterwegs, um den Untergang aller Welten zu verhindern. Aquaman und Deathstroke sind am Mittelpunkt der Erde. Hal Jordan und Mr. Terrific gefangen. Inklusive Überraschungs-Comeback. Auch Wonder Woman hat ihre Probleme mit Black Adam.

Batman und Superman müssen im dunklen Multiversum gegen Hawkman antreten. Alles scheint ausweglos. Die Erde versinkt.

Mein Comic Senf

Heft eins mit der Geschichte zu Hawkman hat mich Überrascht, weniger die Geschichte, als der Autor. Den Autor ist Jeff Lemire. Damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet.

Jeder Auftritt von Batman, der lacht ist richtig groß. Das macht Laune auf mehr und man wünscht sich ihn öfters als Gegenspieler – oder vielmehr als echten Gegenspieler – von Batman.

Der Plot steuert nun auf das große Finale zu. Das interessante daran ist die Tatsache dass das Finale fast ausschließlich die Entscheidung über die Wertung des Events in den Händen hält. Es könnte alles nichtssagend und dumm sein oder aber richtig stark. Ich bin gespannt.

Zu den anderen Batman Metal Heften:

Die Vorgeschichte: 1 | 2
Metal: 1 | 2 | 3 | 4
Sonderband: 1
Special: 1 | 2

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Batman Metal 4

Erscheinungsdatum: 16.10.2018
Format: Heft
Seiten: 68
Autoren: Scott Snyder, Jeff Lemire
Zeichner: Greg Capullo, Bryan Hitch
Stories: Dark Nights: Metal 5, Hawkman Found 1
Preis: 4,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: