[Comic] Nightwing [5]

Nightwing ist ein wenig unter dem Radar der DC Helden, gleiches gilt für seine Serie. Unterhalten – auch auf unterschiedlichen Niveau – wurde ich in jedem Band. Dieser Band ist ein kleiner Abschluss und dementsprechend ein guter Zeitpunkt, mal genauer hinzuschauen.

Band 5: Raptors Rache

Die Schurken von Blüdhaven sind unsicher, schließlich verhindert Nightwing alle Schandtaten. Roland Desmond versichert ihn, das es sich bessert und das er der Boss der Schurken ist.

Derweil hat Nightwing alle Hände voll zu tun, dahinter steckt Raptor. Um nicht wieder mit Raptor Probleme zu bekommen, schließt er sich mit Desmond zusammen.

In einem Casino kommt es dann zum direkt Duell und diversen neugezüchteten Blockbustern. Defacer kommt zurück damit es endlich ein Ende gibt. Mit Erfolg?

Mein Comic Senf

Das war es nun mit dem Nightwing Rebirth Run und auch mit Tim Seeley als Autor. Danach hieß es Serientausch. Tim Seeley hat bei Green Lanterns weitergeschrieben und Nightwing Universe übernahm Sam Humphries.

Das Nightwing gut bei Frauen ankommt ist nicht neu und damit wird auch öfter kokettiert. Hier sind es diverse Frauen die ihm Probleme bereiten. Viel mehr dürfte es dann aber auch nicht sein.

Die Story des Bandes ist ganz okay, auch wenn die Auflösung und das Ende eher plump ist. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Ob hier wirklich ein Ende geplant war, oder ob es zwecks Autorenwechsel erzwungen wurde, kreist mir noch immer im Kopf.

Der Zeichenstil hingegen ist der, den ich bei Nightwing erwarte und der auch gut passt. Das hat er auch schon über die gesamte Serie. Mal schauen wie es unter Humphries weitergeht.

Meine letzten Worte:

Rache mit Schwächen

Zu den anderen Nightwing (Rebirth) Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

Nightwing Rebirth Band 5: Raptors Rache

Erscheinungsdatum: 06.11.2018
Format: Softcover
Seiten: 116
Autoren: Tim Seeley
Zeichner: Miguel Mendonca, Scot Eaton
Stories: Nightwing 30-34

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: