[Comic] Saga [4]

Lesezeit: 2 Minuten

Endlich wieder ein Saga Comic. Das Book One – mit Paperback 1-3 – hat mir schon sehr gut gefallen. Natürlich mussten die nächsten Bände folgen. Hier gibt es Band Vier.

Dieser Comic wurde mir von Cross-Cult als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band Vier

Unsere Flüchtende Familie ist auf Gardenia und Alana hat mittlerweile einen Job bei der Soap „Der offene Schaltkreis“. Hazel betitelt das Ganze wie folgt: „diese Geschichte handelt von der Trennung meiner Eltern“Prinz IV bekommt einen Sohn, er weiß aber davon nichts und vergnügt sich auf Sextillion.

Der Druck auf Alana ist groß – schließlich muss sie die Familie ernähren – und sie nimmt die Fadeaway-Droge. Der Sohn von Prinz IV wird entführt. Derweil trifft sich Marko mit der Tanzlehrerin von Hazel.

Die Geschichte – die sich bis hier eher langsam entwickelt hat – wird zusammengefahren und die Situation eskaliert. Im letzten Kapitel tauchen weitere alte Gesichter auf und der Band endet mit dem Verlangen nach mehr.

Mein Comic Senf

Was macht Saga eigentlich zu einem guten Comic? Ich bin jetzt beim vierten Paperback und ich kann es nicht greifen. Die ersten Kapitel sind etwas zäh, man bekommt gute Unterhaltung, aber warum fasziniert Saga so? Und kurz drauf will man mehr.

Wie schauen eigentlich die Zuschauer „Der offene Schaltkreis“? Mit einer VR Brille. Gefällt mir 🙂 . Die kurze Diskussion zwischen Alana und Izabel ist einfach nur pures Gold. Und genau das sind die Momente, die dann doch greifbar sind.

Bei den Zeichnungen und den Farben wird man weiterhin verwöhnt, auch wenn der Band gefühlt etwas hinter den anderen Bänden steht, was aber immer noch zu guten Punkten in dieser Kategorie „reicht“.

Für mich ist Saga eine der besseren Comic Reihen, die man sehr vielen Menschen in die Hand drücken kann, wenn nicht sogar sollte. Die Welt ist riesig und die Story wirkt im Verhältnis so klein, aber auch Bodenständig. Kurzum: kaufen und lesen!

Zu den anderen Saga Comics:

Book One | 2

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

Saga 4

Erscheinungsdatum: 12.02.2015
Format: Hardcover
Seiten: 160
Autoren: Brian K. Vaughan
Zeichner: Fiona Staples
Stories: Saga 19 – 24

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “[Comic] Saga [4]”

%d Bloggern gefällt das: