[Comic] Superman Rebirth [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Superman und Rebirth das funktioniert ziemlich gut. Der 2. Superman Paperback ist schon ein paar Tage alt und ich habe ihn endlich lesen können. Kann er mit dem ersten starken Band mithalten?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 2: Wer ist Clark Kent?

Im Daily Planet gibt es eine Pressekonferenz  zu den Ereignissen von Band 1Lex Luthor stellt sich der Presse, aber auch der unbekannte Clark Kent muss sich der Masse stellen. Vorher war bekannt das Superman und Clark Kent die selbe Person ist, nachdem Tod von Superman ist die Bevölkerung verunsichert.

Superman rettet diesen Clark Kent und bringt ihn zur Festung der Einsamkeit. Dort prüft er seine Vergangenheit. Auch Lois Lane ist zurück. Hier ist es aber „nur“ die Frau vom neuen Superman. Die alte Lois ist ebenfalls verschwunden.

Und die dritte Geschichte dreht sich um Lex Luthor. Er wird von L‘Call – dem sogenannten Gottschlächter entführt. Auch Zade ist mit von der Partie. Sie wollen Lex töten, da er Zukünftig die Erde zerstören wird. Superman stellt sich ihnen entgegen.

Mein Comic Senf

Während Band 1 sehr Actionlastig war, fängt Band 2 eher nüchtern an. Man hat sich den drei großen Themen gewidmet. Clark Kent, die vermisste Lois Lane und Lex Luthor. Die Geschichten haben andere Ansätze und bis zur Geschichte rund um Lex, gab es – für Superman Comics – wenig Action.

Bei den beiden ersten Superman Bänden stellte sich mir die Frage: warum musste der schwarze Anzug weichen. Dieser Frage – und warum er nicht mehr die „Unterhose“ über den Anzug trägt – wurde hier beantwortet.

Seien wir ehrlich Jon ist Klasse. Auch hier gibt es positive Momente. Eine Unterhaltung zwischen Jon und Clark ist einfach nur Zucker. Auch der neue Superman weiß zu gefallen. Ich bleibe bei meiner Aussage: wenn Superman auf einem Rebirth Heft steht: KAUFEN!

Zu den anderen Superman Rebirth Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.5/10

Superman Band 2: Wer ist Clark Kent?

Erscheinungsdatum: 10.07.2018
Format: Softcover
Seiten: 236
Autoren: Dan Jurgens
Zeichner: Patrick Zircher, Tyler Kirkham, Stephen Segovia
Stories: Action Comics 963-972

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: