[Comic] Superman Rebirth [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Das ich so begeistert Superman in letzter Zeit lese, hätte ich nicht gedacht. Dennoch überzeugen mich die beiden Superman Rebirth Reihen immer wieder, Zeit mal wieder einen zu lesen.

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 3: Superman Reborn

Lois Lane ist Undercover unterwegs, konkret will sie den anderen Clark Kent auf die Schliche kommen. Steel taucht mit Superwoman im Arm in der Festung der Einsamkeit auf. Superwoman leidet an dem selben Problem wie der alte Superman.

Der mysteriöse Clark möchte ein Date mit Lois. Sie willigt ein um mehr zu erfahren. Als es ihr zur bunt wird, geht sie nach Hause. Dort sieht Clark die Familie von Lois und weiß nun wer er ist.

Clark entführt Jon und die Jagd beginnt. Wer steckt hinter Clark? Kann Superman Jon retten? Wie sieht die Welt nach diesem Angriff aus?

Mein Comic Senf

Ein Band mit quasi einer Geschichte? Dass gefällt mir. Und auch das endlich die Geschichte um den anderen Clark aufgeklärt wird, weiß zu gefallen. Für die Auflösung muss man schon tiefes Comicwissen haben – wobei nicht mal meins gereicht hat. Hier hätte ich mir eine Aufklärung im Schlusswort gewünscht, welches leider fehlt.

Dennoch ist die Action Comics Superman Reihe durchaus eine Empfehlung. Man wird gut unterhalten, ohne nur auf Action zu setzten. Im Hintergrund brodelt sich schon das nächste Problem zusammen.

Auch die Zeichnungen sind gut anzuschauen und runden das Bild ab. Wer Superman in der Rebirth Ära nicht liest, wird wohl nie Superman lesen. Einen besseren Superman gibt es nur selten.

Meine letzten Worte:

Wer ist Clark Kent – nun wirklich

Zu den anderen Superman Rebirth Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Superman Band 3: Superman Reborn

Erscheinungsdatum: 11.12.2018
Format: Softcover
Seiten: 204
Autoren: Peter J. Tomasi, Patrick Gleason, Dan Jurgens
Zeichner: Patrick Zircher, Doug Mahnke, Patrick Gleason, Ian Churchill, Carlo Barberi
Stories: Action Comics 973-978, Superman 18-19

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Superman Rebirth [3]”

%d Bloggern gefällt das: