[Manga] Dragon Ball Super [9]

Dragon Ball Super hat sich wieder gefangen und gefiel mir nun wieder richtig gut. Nun steht die Entscheidung für das große Turnier an. Welches Universum gewinnt und werden wirklich alle Universen komplett vernichtet? Es wird spannend!

Band 9: Die Entscheidung fällt!

Der Kampf der Universen geht weiter, es sind nur noch 3 Universen übrig. Jiren macht nun endlich ernst, aber auch Son Goku hat noch ein Ass im Ärmel. Mit dem Ultrainstinkt kann er nicht nur die Treffer auf unkritische Stellen umlenken, auch seine Kraft steigt.

Aber er beherrscht die neue Technik noch nicht richtig, es fehlt ihm schlicht die Übung. Was treibt Jiren an und was will er mit den einem Wunsch sich erfüllen? Ein verrücktes Finale später, steht der Gewinner fest – auch wenn der neue Arc anfängt, heißt das nicht das der Gewinner aus dem 7. Universum kommen muss.

Auf der Erde wird Boo von der Super-Elite-Organisation Galaktische Patrouille entführt. Moro ist seit tausenden Jahren in einem Gefängnis eingesperrt. Nun ist er entkommen und eine große Bedrohung für das Universum. Wer kann nun schlimmeres verhindern?

Mein Manga Senf

Könnt ihr euch noch erinnern wie unzufrieden ich mit Band 5 von Dragon Ball Super war? Nun endet erneut ein Arc und ich hatte schon etwas Bange. Wird das wieder ein blödsinniger Abschluss? Machen die letzten Bände plötzlich keinen Sinn mehr?

Nein! Es ist richtig stark. Klar hat man sich direkt zum Start in eine deutliche Ecke drängen lassen, aber man hat das hier echt gut und sogar überraschend gelöst. Zum ersten Mal konnte die Serie einen Arc gut beenden und das war echt clever!

Der neuer Arc hat direkt in diesem Band begonnen, was natürlich das Ende vom vorherigen Teil ein wenig unwichtig erscheinen lässt. Diese neue Geschichte ist ganz anders als alles was es bisher in der Dragon Ball Welt gab. Absolut erfrischend.

Ist das zu weit weg von Dragon Ball? Ich könnte mir vorstellen das einige Leser sagen das es nicht mehr „ihr“ Dragon Ball ist, aber mir gefällt die neue Entwicklung. Denn nur so wird die Serie ein wenig eigenständig. Ich freue mich schon mehr aus der „neuen“ Dragon Welt zu erfahren.

Meine letzten Worte:

Gutes Ende, guter Start

Zu den anderen Dragon Ball Super Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Dragon Ball Super Band 9

Erscheinungsdatum: 26.05.2020
Format: Sofcover
Seiten: 192
Konzept & Story: Akira Toriyama
Autor*innen: Toyotarou
Übersetzer*innen: Cordelia von Teichman
Preis: 6,50 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: