[Comic] Batman Metal – Die Vorgeschichte [2]

Lesezeit: 1 Minute

Endlich konnte ich in den Genuss des zweiten Heftes der Vorgeschichte des DC Megaevents Batman Metal kommen. Natürlich habe ich das 44-seitige Heft ratzfatz durchgelesen und möchte nun meinen Senf dazu abgegeben.

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Die Vorgeschichte 2 von 2

In Methana, Griechenland sehen wir einen Batman in einem eher ungewöhnlichen Kostüm. Dort trifft er auf Wonder Woman. Sie übergibt ihm einen Dolch, der die Macht von Shazam enthalten soll. Der Joker führt derweil in der Bat-Höhle ein Gespräch mit Hal Jordan und Duke Thomas.

Das Tagebuch von Carter Hall begleitet uns während des gesamten Heftes. Gerade der Joker sorgt für mysteriöse Aussagen zum gesamten New 52 Run.

Batman stößt zu spät dazu und setzt sich in die Maschine die ihm bereits das Leben gerettet hat. Abschließend gibt es den fetten „Ich will unbedingt weiterlesen“-Spoiler.

Mein Comic Senf

Der Joker als Guter? Das wirkt nicht nur falsch, es ist es wahrscheinlich auch. Dafür ist Joker in diesem Fall deutlich wissender als Hal und Duke. Der gesamte New 52 Run wird hier verarbeitet und in Frage gestellt, aber auf eine gute Art. Nachdem Motto: „Alles macht einen Sinn“.

Duke bekommt mal etwas Hintergrund. Das vermisse ich sowieso die gesamte Zeit. Batman weiß scheinbar auch mehr und ist aber noch nicht weit genug, um mit der Sprache rauszurücken.

Der Cliffhanger sagt ganz klar: Batman Metal wird richtig groß! Und genau das haben die Vorgeschichten in mir ausgelöst. Ich will weiterlesen und endlich mit dem Hauptevent beginnen.

Zu den anderen Batman Metal Heften:

Die Vorgeschichte: 1 | 2

Review

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “[Comic] Batman Metal – Die Vorgeschichte [2]”

%d Bloggern gefällt das: